Vista 64-Bit auf 32-Bit System; möglich oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von killerburns, 25. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2008
    Eine einfache Frage für euch denke ich^^

    Ist es möglich auf nem 32-Bit System die 64-Bit Version von Vista zu installen?
     
  2. 25. Januar 2008
    AW: Vista 64-Bit auf 32-Bit System; möglich oder nicht?

    ich denke prinzipiell isses möglich, wird aber in bluescreens ohne ende enden, da die architektur anders ist als angenommen und dadurch daten ins nirvana geschickt werden. bei vista könnts natürlich auch sein, dass er bei der installation schon einen erzählt vonwegen 'unzureichender hardwareaustattung' oder so...mfg coach

    PS: bist mein idol^^
     
  3. 25. Januar 2008
    AW: Vista 64-Bit auf 32-Bit System; möglich oder nicht?

    Ist zwar ne leichte frage, aber es is schwer darauf zu anworten ohne es selbst getestet zu haben.
    Falls nach dem installen Bluescreens gesichtet wird...sollte man es doch bei 32Bit belassen.
    mfg
    coolmove
     
  4. 25. Januar 2008
    AW: Vista 64-Bit auf 32-Bit System; möglich oder nicht?

    Bei dem Versuch ein 64-bit auf einen 32 bit PC zu bauen, meldete mir das zu installierende OS Inkompatibilität und brach die Installation ab!
    Das ganze mit XP 64 und Vista 64 getestet- bei beiden Versuchen das gleiche Ergebnis.
     
  5. 25. Januar 2008
    AW: Vista 64-Bit auf 32-Bit System; möglich oder nicht?

    Hi Burnsi

    Es funktioniert rein technisch nicht! (Durch eine Fehlermeldung bei der Installation)
    Wenn es dir doch gelingen sollte von 32 Bit auf 64 upzugraden (wie auch immer du das gemacht hast) wirst du niemals das erzielen, was eine 64 bit version erzielen muss, da die folgenden komponenten erst bei der "richtigen" installation damit vertraut werden. Z.b 4 GB Ram Support usw.
    Es ist soweiso immer besser, erst zu formatieren und dann das OS drauf

    mfg
     
  6. 25. Januar 2008
    AW: Vista 64-Bit auf 32-Bit System; möglich oder nicht?

    Keine Chance, selbst wenn du es mit prügeln und brechen schafen würdest, würdest du spätestens bei den Treiber probleme bekommen.
    64 Bit auf 32 Bit mach im Grunde auch keinen Sinn, da du den unterschied kaum merkst, der Hauptgrund für 64 Bit ist die Speicheradressierung.

    Mach hier dann mal dicht.

    Closed

    Gruß BenQ
     
  7. 25. Januar 2008
    AW: Vista 64-Bit auf 32-Bit System; möglich oder nicht?

    Ich will das nicht installieren auf meinem System...nen Kumpel ausser Klasse wollte Vista haben und ich wusste jetzt nicht ob er nen 32-Bit oder 64-Bit System hat. Hab aber Vista 64-Bit geladen und deshalb wollte ich wissen ob man es trotzdem installieren könnte FALLS er doch nur 32-Bit hätte^^

    Naja wie kann man bei nem Laptop sehen ob der 32-Bit oder 64-Bit hat? Weil der bringt Laptop gleich vorbei dass ich ihm Vista draufhauen soll^^

    Muss dann wohl ne 32-Bit Version laden...
     
  8. 25. Januar 2008
    AW: Vista 64-Bit auf 32-Bit System; möglich oder nicht?

    Ich würd halt einfach gucken was für ne CPU drin is (Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften),
    dann wirste entweder gleich erkennen obs ne 64bit CPU is, oder du fragst halt schnell Google...

    GreetZ, ~Br4inP4in~

    Edit: Das geht natürlich nur, wenn er noch n os drauf hat...
     
  9. 25. Januar 2008
    AW: Vista 64-Bit auf 32-Bit System; möglich oder nicht?

    jep erkennste an der CPU.
    Normal kannste bei rechner die ca 1 - 2 Jahre alt sind, davon ausgehen das es 64Bit architektur ist.
    heut zutage gibt es keine 32 Bit mehr (und wenn dan nur sehr sehr selten)

    Gruß BenQ
     
  10. 25. Januar 2008
    AW: Vista 64-Bit auf 32-Bit System; möglich oder nicht?

    Everest zeigt es dir eigentlich auch an

    einfach mal installieren und nachschaun


    wenn er nen 32bit System hat geht es auf keinen Fall!

    Ansonsten kannst ja auch mal schreiben was für nen laptop das is, dann finden wir schon raus ob er nen 32 oder 64bit CPU hat

    greetz
     
  11. 25. Januar 2008
    AW: Vista 64-Bit auf 32-Bit System; möglich oder nicht?

    ok werd gucken ob ichs selber finde wenn nicht öffne ich hier wieder^^

    Danke @all
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.