[Vista] Asus Laptop - Windows neu aufspielen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Spawn08, 10. August 2011 .

  1. 10. August 2011
    Asus Laptop - Windows neu aufspielen

    Hey ich habe mir vor ein paar wochen einen Asus Laptop der i7 Generation geleistet. Hier nun meine Frage: Kann ich eine " fremde " Windows Version aufspielen? Natürlich habe ich die Asus Windows 7 CD mit Treibern etc. aber die installiert mir zu viel Krimskrams mit; ich hätte lieber Vista oder XP drauf... bekomme ich da kompabilitätsprobleme und muss ich die gerätetreiber dann seperat installieren? danke im vorraus
     
  2. 10. August 2011
    AW: Asus Laptop - Windows neu aufspielen

    ich hab mir am samstag auch nen neuen asus lapi geholt, am anfang dachte ich ich lass alles so aber als ich den gestartet habe und gesehn habe das da 50gb nur irgendwelcher unnützer kram drauf ist hab ich mich umentschieden und win7 enterprise drauf gespielt, treiber findest du ganz einfach auf dieser website
    ASUSTeK Computer Inc. -Support-


    da ich nicht weiß was du für ein laptop hast kann ich nicht gucken ob es treiber dafür gibt, wenn du vista/xp drauf spielen solltest. aber probiers doch einfachma mit win7 enterprise x64 da ist nix drauf keine unnützes zeug und dann is allet schick.
     
  3. 10. August 2011
    AW: Asus Laptop - Windows neu aufspielen

    danke sehr! ich werds ausprobieren und schreiben wies gefunzt hat.

    bw is raus
     
  4. 10. August 2011
    AW: Asus Laptop - Windows neu aufspielen

    Hey,

    mal weg vom eigentlichen Thema: Warum möchtest du weg von Win7? Ich mein bei Vista könnte ichs verstehen - Aber bei Win7? Und vorallem runter auf Vista - Eine der schlechten Windows-Versionen die es gab? Zu XP wäre ja noch okay, auch wenn XP mittlerweile Outdated ist.

    Ich würde bei Windows 7 bleiben - Auf Dauer bekommst du eh Probleme mit Treibern / Updates etc. Und Windows 7 ist meiner Meinung nach sehr brauchbar!


    Gruß Blackb!rd
     
  5. 10. August 2011
    AW: Asus Laptop - Windows neu aufspielen

    er will wahrscheinlich runter gehen, weil er keine win 7 cd hat samt key...
    er hat bestimmt nur nen xp und nen vista samt key. wäre jedenfalls meine vermutung.

    b2t: du kannst ruhig xp oder vista aufspielen. falls du probleme mit einem gerät bekommst, musst du dir die vendor / device id anschauen bzw. bei google suchen, ob es dafür nen schicken treiber für dein OS gibt. falls du jemand kennst, der nen win 7 64 bit key hat, kannste ja ma fragen, ob du es mitbenutzen darfst...

    Mfg DgB!

    Ps.: vista würde ich auch net empfehlen. wenn dann Win XP 64 bit oder win 7 64bit. dein lappy hat ja bestimmt mindestens 4 gb ram oder?
     
  6. 10. August 2011
    AW: Asus Laptop - Windows neu aufspielen

    XP 64bit geht mal gar nicht. Zu 90% kann ich dir sagen, das man keine richtigen Treiber findet,
    wenn man die findet läuft das System aber sowas von beschissen.

    Entweder Vista 64bit oder gar nix. (Windows 7 64bit bei nem i7 Lappi ist erste Sahne )

    P.S.: Weiterer Treiber Tipp: Startseite - ASUSTreiber.de - Ihre ASUS Treiber Seite im Internet
     
  7. 10. August 2011
    AW: Asus Laptop - Windows neu aufspielen

    Besorg dir doch einfach ein ne Win 7 ISO aus dem Netz und aktivier die mit deinem Key wenn dich der Out of the Box Kram stört. Ich würd mir wohl heute lieber ne Axt ins Bein hauen als mir noch XP oder Vista aufzuspielen^^


    MfG

    SpectrumX
     
  8. 11. August 2011
    AW: Asus Laptop - Windows neu aufspielen

    Hey! Also die verschiedenen Windows Versionen sind gar nicht das Problem, ich hab alle zur verfügung und mein laptop hat auch genug ram. Ich dachte nur, dass XP SP3 die bessere Wahl wäre um zu programmieren & zu coden etc. Aber wies aussieht ist W7 garnicht so daneben gelandet wie Vista. Ich installiere jetzt die 64 bit Enterprise Version. Danke nochmal
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.