[Vista] Audiotreiber Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von iNkY-, 16. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2009
    Audiotreiber Problem

    Hallo Leute, ich habe grad ein dickes Problem mit dem Rechner vom Kollegen.

    Und zwar finde ich keinen passenden treiber für die Soundkarte bzw fürs Mainboard. Everest kann nichts über das Mainboad sagen, graka ist ne neue drin, da hab ich schon nen Treiber für gefunden. Der name für den Soundkartentreiber wird auch nicht mehr angezeigt in Everest...

    Kann man nicht anders den namen des mainboards rausfinden, wenn everest nichts anzeigt `?

    Gibts nicht eine Art Overall Treiber ? Ich hab schon der realtek ac 97 für vista geladen, aber der ging nicht.. und everest zeigt nicht mehr den namen der soundkarte, bzw den audio treiber, weil de soundkarte ja onboard ist wie ich denke...

    gruß inky-
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: Audiotreiber Problem

    Computer aufmachen und aufs Mainboard schaun Es gibt zwar noch andere Tools als Everest, deren Namen fallen mir aber nicht ein Einfach schnell aufschrauben und gucken was auf dem Mainboard steht, sollte eigentlich weiterhelfen.

    edit: ein Name ist mir wieder eingefallen...CW-Sysinfo CW-Sysinfo - Download - heise online
     
  3. 16. Juni 2009
    AW: Audiotreiber Problem

    installier mal den:
    Realtek HD Audio Codecs R2.26 - Audio-Treiber - WinFuture.de

    wobei ich denke das da irgendwas fail ist, wenn man nichts übers Mainboard auslesen kann

    Gruß BenQ
     
  4. 16. Juni 2009
    AW: Audiotreiber Problem

    frag doch einfach da nach wo dein freund den pc herhat...
    ich jedenfalls hab mir einfach nen realtek hd treiber gedownloadet, hat geholfen ich wusste zwar, dass ich ne realtek soundkarte hab, aber net welche...
    probiers doch einfach mal^^
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: Audiotreiber Problem

    yo also mit der cw-sysinfo finde ich auch nix dazu raus, bei mainboard info steht : To Be Filled By O.E.M.

    Und der Treiber hat auch nicht gefunzt...

    Auf dem Mainboard steht : ASROCK 775i65G, aber bei dem hersteller gibts gar keine vista treiber für das Modell

    http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775i65G&s=775

    Iwas stimmt da doch nicht, das board ist nicht mal für vista certifiziert
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Audiotreiber Problem

    Hm das ist schon strange, wie kann denn darauf überhaupt vista laufen ?
     
  7. 18. Juni 2009
    AW: Audiotreiber Problem

    Na ja da nix mehr kam hab ich xp draufgehaun.

    Closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.