[Vista] auf meiner festplatte fehlen 12.828.782.592 bytes

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Horstroad, 22. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2008
    auf meiner festplatte fehlen 12.828.782.592 bytes

    bin grad dabei meinen rechner aufzuräumen um n bissl freien speicher zu gewinnen.
    von meiner 160 GB festplatte sind 63 GB belegt...
    beim durchgucken und überschlagen kam ich aber nur auf etwa 45 GB...
    also hab ich mal nachgerechnet... mir die größe der ordner, die direkt auf C liegen (also user, program files, windows etc... auch versteckte) angeguckt und addiert.
    da kam ich auf 55.772.211.488 Bytes. auf meiner festplatte sind aber 68.056.494.080 bytes belegt...

    wo sind die restlichen 10 GB?


    für hilfe gibts bw ;)



    btw, mir gehts nich darum, dass von den 160 GB speicher nur 149 angezeigt werden, es geht um den belegten speicher... ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Dezember 2008
    AW: auf meiner festplatte fehlen 12.828.782.592 bytes

    Haste mal mit einigen partitionierungmanagern drüber geguckt manchmal liegt speicherplatz als unpartitionierter bereich auf der platte rum und muss erst zugewiesen werden damit das betriebbsystem ihn kennt!

    ggf einfach mal die win installations cd reinschrieben und wenn da nen nicht zugeordneter bereich ist der größer als 8 mb ist dann kannste dir das zu ner neuen partition machen oder mit nem anderen tool zu ner bestehenden partition zuschieben!

    Knusperkeks
     
  4. #3 22. Dezember 2008
    AW: auf meiner festplatte fehlen 12.828.782.592 bytes

    auf der c partition gibts auch versteckte windoof ordner hast die mit eingerechnet ?
     
  5. #4 22. Dezember 2008
    AW: auf meiner festplatte fehlen 12.828.782.592 bytes

    hab beim letzten formatieren eigentlich allen speicher in eine partition gepackt... da dürfte nix über sein...
    hab versteckte ordner und dateien anzeigen lassen... gibts da welche, die ich trotzdem nich sehen kann?


    bws gehen raus
     
  6. #5 22. Dezember 2008
    AW: auf meiner festplatte fehlen 12.828.782.592 bytes

    also ich weis nur dass es versteckte gibt, ob diese mit engerechnet werden weis ich leider auch nicht...
    wobei ich mir gut vorstellen kann dass bestimmte systemdateien nicht mitgerechnet werden
     
  7. #6 22. Dezember 2008
    AW: auf meiner festplatte fehlen 12.828.782.592 bytes

    ich denk mal das das die systemwiederherstellung ist^^

    auf xp gibts ja auch sonen speziellen ordner in den man nicht rein kann, der aber trotzdem fleißig daten sammelt ;)

    wird bei vista wohl auch so sein...
     
  8. #7 22. Dezember 2008
    AW: auf meiner festplatte fehlen 12.828.782.592 bytes

    hab 6 GB wiederherstellungspunkte gelöscht... hab aber auch dementsprechend weniger belegten speicher...


    bw geht grad nich... kriegste später
     
  9. #8 22. Dezember 2008
    AW: auf meiner festplatte fehlen 12.828.782.592 bytes

    "system volume information"


    lass mal "versteckte systemdateien anzeigen"

    dann müsstest du z.b. noch eine pagefile.sys sehen, die schonmal an die 2-4GB groß sein kann, außerdem noch den o.g. ordner
     
  10. #9 22. Dezember 2008
    AW: auf meiner festplatte fehlen 12.828.782.592 bytes

    daran wirds wohl liegen... THX 4 help, bws kommen später
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista meiner festplatte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    877
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.135
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.090
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    736
  5. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    950