[Vista] Aus Energiesparmodus zurück funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von thaclone, 17. Februar 2009 .

  1. 17. Februar 2009
    Aus Energiesparmodus zurück funktioniert nicht

    Hi,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer 7520 Notebook.
    Habe mir hier im Dezember eine Vista 64bit Ultimate Version besorgt.
    Glaub seit diesem zeitpunkt schafft es mein Notebook aus dem Energiesparmodus nicht mehr herraus.
    Die LEDs blinken Rot, wenn er im Energiesparmodus ist. Wenn ich ihn
    nun per tastendruck rausholen, will fangen die LEDs wieder an grün zu leuchten aber
    der Bildschirm bleibt schwarz.
    Kann mir vielleicht einer von euch helfen.

    Wenn es euch hilft. Habe den Prozessor von einem AMD Turion X2 64 TL-58 1.9 GHz zu einem
    AMD Turion X2 64 TL-66 2.3GHz getauscht und die Ram von 2GB auf 4GB aufgerüstet.
    Zudem habe ich ein Bios-Update gemacht und die neusten Treiber drauf. Von Graka und Soundkarte.

    Wäre für konstruktive Hilfe dankbar, die nicht auf neuformatieren hinaus läuft.
     
  2. 17. Februar 2009
    AW: kein zurück aus dem Energiesparmodus

    kann ja sein das de bei dem normalen modus die selbe bildschirmhelligkeit eingestellt hast wie bei energiespar ?
    kannste mit den FN tasten die helligkeit hoeher machen ?
    ansonsten muesste es bei den systemsteurungen ein Punkt >>Energiemanagement geben da ma schaun !

    MfG seT-87
     
  3. 17. Februar 2009
    AW: kein zurück aus dem Energiesparmodus

    Hast du vielleicht noch ne Zusatzsoftware für das Energiemanagent zu steuern sow ie Power4Gear und hast dort vielleicht was and en Helligkeiteinstellungen oder andern Modis geändert das wäre vielleicht nen Ansatz

    Mfg Lacuenta
     
  4. 18. Februar 2009
    AW: kein zurück aus dem Energiesparmodus

    ne leider nicht, an der helligkeit hab ich gar nichts gemacht.
     
  5. 18. Februar 2009
    AW: kein zurück aus dem Energiesparmodus

    Die Energie Optionen haste alle auf Hochleistung gestellt?
    Systemsteurung -> Energieoptionen -> mal alles auf Hochleistung stellen

    Der Accu ist auch ok? Könnte auch sein das der Accu Platt ist aber geh ich erst mal nicht davon aus.
    Ist den das auch wenn du an den Strom direkt bist also nicht auf Accu Leistung zurück greifst?
     
  6. 18. Februar 2009
    AW: kein zurück aus dem Energiesparmodus

    geh mal in die energieoptionen und stell im punkt höchtleistung die prozessorleistung auf 100%. bei mir ändern sich die energieoptionen manchmal wie von geisterhand. dann läuft der rechner z.b. ständig auf 100% oder selbst auf höchstleistung läuft der wie im energiesparmodus.
    vllt haben deine optionen auch verstellt. ist bei mir manchmal nach nem update.
    ich hab den turion x2 tl-60 drin, falls das was zur sache tut.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.