Vista - Ausversehen Ordner umbenannt. Bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von RoyalTS, 4. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2008
    Hallo!

    Hab durch einen kleinen dummen fehler den Ordner Drivers im Windows Ordner umbenannt. Konsequenz: Windows bootet nicht mehr, da er den Ordner mit den Treibern nicht findet. Ich hab einen Samsung Laptop und habe auch schon die mitgelieferte Recovery Solution durchlaufen lassen, aber mit einer einfachen wiederherstellung ist das Problem nicht gelöst. Da ich es wenn möglich vermeiden will windows komplett neu zu installieren, frage ich hier nochmal ob jemand evtl eine andere Lösung hat um Vista wieder zum booten zu bringen.

    Vielen Dank

    RoyalTS
     
  2. 4. August 2008
    AW: Vista - Ausversehen Ordner umbenannt. Bootet nicht mehr

    puh die andere frage soweit ich weiß hats vista j nicht aber kommt man da irgendwie bevor system bootet in sowas wie dos??? da kannste dann doch zum ordner und umändern? bestimmt könntest dir auch nen kleines tool schreiben auf cd und das dann davon booten lassen irgendwie was wo man wie dos hat lg
     
  3. 4. August 2008
    AW: Vista - Ausversehen Ordner umbenannt. Bootet nicht mehr

    linux live cd evtl mal probieren!

    also mir der booten versuchen die c:\ zu mounten und umbennen !

    [G]live cd[/G]
     
  4. 4. August 2008
    AW: Vista - Ausversehen Ordner umbenannt. Bootet nicht mehr

    a) Schnapp dir ne Ubuntu Live-CD oder eine dementsprechende (
    Downloads › Wiki › ubuntuusers.de
    )
    b) Boote von der Live-CD: Ubuntu startet.
    c) Dann kannst du auf deinen "Computer" und auf deinem Vista-Laufwerk den Ordner wieder umbenennen.

    Annahme: Vista benutzt (maximal) das NTFS-Dateisystem

    - - -
    Tanya
     
  5. 4. August 2008
    AW: Vista - Ausversehen Ordner umbenannt. Bootet nicht mehr

    Bevor sich hier noch alle wiederholen, dass ist die schlauste möglichkeit.

    Dicht!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.