[Vista] Bildschirm schaltet sich automatisch aus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von king_zheka, 3. Juli 2009 .

  1. 3. Juli 2009
    Bildschirm schaltet sich automatisch aus

    Moin,

    ich habe ein kleines problem mit meinem rechner, und zwar schaltet sich im minutentakt der bildschirm aus.
    Es ist so, als würde der rechner zum bildschirmschoner wechseln, nur er wird nicht komplett dunkel, sondern man kann schwach und verschommen umrisse von fenstern und symbolen erkennen.
    !!!Bildschirmschoner o.ä. ist alles deaktiviert!!!

    Man kriegt den bildschirm dann nur wieder an, wenn man die tastenkombination benutzt, die dazu die zum aus- und einschalten des displays dient. aber selbst das funktioniert nicht immer, oft ist ein neustart notwendig.
    Wenn ich den rechner mit meinem fernseher verbinde, bleibt auf dem TV der display ganz normal, aber am rechner schaltet er sich trotzdem jede minute aus.
    Es handelt sich dabei um ein Notebook von Dell mit Vista 32bit.


    Ich bitte um hilfe, da ich mit dem laptop genau garnichts mehr anfangen kann.

    mfg
    kingzheka
     
  2. 3. Juli 2009
    AW: Bildschirm schaltet sich automatisch aus

    Überprüf mal das Kabel zum Monitor und natürlich die Treiber vom Notebook. Gibt es da neue Treiber, wenn ja die mal installieren!

    Grüße
     
  3. 3. Juli 2009
    AW: Bildschirm schaltet sich automatisch aus

    treiber habe ich schon alle einmal komplett neuinstalliert. alle aktuell
     
  4. 3. Juli 2009
    AW: Bildschirm schaltet sich automatisch aus

    Betreibst du den Bildschirm via VGA? Und den TV mit dem selben Kabel? Versuch mal ein Ersatzkabel.

    Grüße
     
  5. 4. Juli 2009
    AW: Bildschirm schaltet sich automatisch aus

    Kann es sein, dass einfach die Lampe, die den Bildschirm sozusagen beleuchtet ( kenne leider nicht den Fachterminus ... ) einfach defekt ist ? So war es bei meinem alten Bildschirm, der ist einfach immer sozusagen in den Standby gegangen. Manchmal ging er durch mehrfaches an und ausmachen wieder an, manchmal erst wieder nach ein paar stunden und manchmal tage nicht mehr....
    Mir wurde gesagt, dass es eben an dieser Bildschirmbeleuchtung lag und man nix mehr machen könne, zum Glück lag das noch im Garantiezeitraum
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.