Vista: Dell-PCs ab sofort auf Wunsch wieder mit XP

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 20. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2007
    Windows Vista ist seit Ende Januar 2007 für Privatkunden erhältlich. Zahlreiche Computerhersteller haben ihr Angebot von Komplettsystemen bereits auf das neue Windows umgestellt, auch wenn viele Kunden vorerst lieber weiterhin auf den Vorgänger XP setzen würden.

    Auch beim Versender Dell hatte man die Produktpalette bereits vollständig auf Windows Vista getrimmt. Windows XP war nur noch für kleine Unternehmen optional erhältlich. Nachdem man jedoch zahlreiche Anfragen von potenziellen Kunden erhalten hatte, gibt Dell Windows XP nun eine zweite Chance.

    Ab sofort können auch Privatkunden wieder Komplettsysteme von Dell mit Windows XP Home Edition oder Windows XP Professional ordern. Nicht alle verfügbaren Modelle sind dem "alten" Windows erhältlich. Nur auf den Desktop-PCs der E520- und E521-Serie und den Notebook-Modellen Inspiron 1501, E1405, E1505 und E1705 können Dell-Kunden Windows XP ab sofort wieder vorinstallieren lassen.

    Dell führt die Entscheidung, XP wieder als Option für Privatkunden anzubieten, auf die große Nachfrage zurück. Viele Anwender schrecken wegen fehlender Treiber für zahlreiche Peripheriegeräte noch vor dem Einsatz von Windows Vista zurück. Nach und nach machen die Hersteller jedoch immer mehr Produkte Vista-kompatibel.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,31302.html
     
  2. 20. April 2007
    AW: Vista: Dell-PCs ab sofort auf Wunsch wieder mit XP

    hi, also ich finds ganz gut, dass kunden wieder auf das alte betriebssystem zurückgreifen können. und ich finde das sollte auch weiter so bleiben, denn es gibt zahlreiche kunden die garnicht windows vista haben möchten. ich denke durch einen verkauf beider systeme wird das unternehmen auch mehr verkaufen, als wenn es nur bei vista geblieben wäre...

    mfg
     
  3. 20. April 2007
    AW: Vista: Dell-PCs ab sofort auf Wunsch wieder mit XP

    Wer so viel Ahnung hat von PCs hast, wer sagen kann, das Vista schlecht ist, wer die Vorteile von Linux kennt, der kann sich auch einfach XP auf seinen DELL Rechner installieren.

    Wer das nicht weiß, dem ist es auch egal ob Vista oder XP.
     
  4. 20. April 2007
    AW: Vista: Dell-PCs ab sofort auf Wunsch wieder mit XP

    Es geht sich aber darum das man, wenn man einen Dell-PC kauf ein Orginal dazu bekommt, und wenn man dann aussuchen kann das man ein XP Orginal bekommt, muss man dies nicht extra noch kaufen, wenn man XP nutzen will.
     
  5. 20. April 2007
    AW: Vista: Dell-PCs ab sofort auf Wunsch wieder mit XP

    jau ^^
    ich sag nur: selbst schuld?
    bei dem shit den microsoft da herstellt ^^

    und ich persönlich finde das sehr gut von dell.. hab schon viele tolle laptop-angebote von dell angeschaut und müsste ablehnen, weil vista vor-installiert war...
     
  6. 20. April 2007
    AW: Vista: Dell-PCs ab sofort auf Wunsch wieder mit XP

    also ich würde schon lieber vista nehmen, denn man hat dann einen originaken vista key. der kostet schon über 100 öken. einfach vista runterhauen, wenn es einem nicht gefällt und xp draufmachen.
    für xp gibs ja einen patch der die illegale version wie eine originale laufen lässt.
    später wird vista bestimmt nicht schlecht sein, wenn die ganzen bugs usw. behoben sind.
     
  7. 20. April 2007
    AW: Vista: Dell-PCs ab sofort auf Wunsch wieder mit XP

    Was nen Vollquatsch.

    Naja obwohl ich WinXP besser finde, da ich nur 1gig Arbeitsspeicher habe und sehr gerne auf den Computer spiele, würde ich doch lieber einen Vista Key haben. Allein schon, wenn ich einen neuen Computer kaufe und der auch wirklich was taugt, dann würds schon mit Vista klappen. XP bekommt man doch schon für relativ wenig Geld. Vista nicht.
     
  8. 20. April 2007
    AW: Vista: Dell-PCs ab sofort auf Wunsch wieder mit XP

    Ist jetzt nur für die Anfangszeit gut. irgendwann wird es notwendig sein das man auf Vista umsteigt, alleine schon wegen direct x 10... Wenns ned gar so viel hardwarehunger hätte...
    Normalerweise hat ja jeder xp daheim. warum denn dann ned gleich vista bestellen. wenns einem wirklich ned taugt kann man ja immer noch das alte xp draufhaun oder?

    MfG
     
  9. 20. April 2007
    AW: Vista: Dell-PCs ab sofort auf Wunsch wieder mit XP

    geil machen aussagen von euch ...

    ala vista ist doof oder ähnliches ....

    ihr müsst es ja nicht nutzen, aber dann bleibt mal bei eurer meinung und nutzt vista nicht, aber ihrgendwann kommt ihr dann angegrochen und sucht euch dls bzw kauft euch ein orginal vista, weil es halt nur noch software für vista gibt... und ihr dann gezwungen seit auf vista umzusteigem. es ist ja klar das ein produkt das frisch auf dem markt kommt noch nicht so ausgereift ist wie ein produkt das schon zieg jahre auf dem markt ist.. aber des müsste ja jedem klar sein

    und das viele leute noch nicht mit vista umgehen will kann ich verstehen und die greifen hatl dann vorerst mal auf xp zurück, wobei hier dell sicherlich dann auch ein upgrade auf vista anbieten wird, so denk ich zumindest. und somit haben sie den markt von xp noch + den vista markt und können nutzer die xp gewohnt sind weiter bedienen und auch die kunden die das neue vista haben wollen bedienen. es ist doch schön zu sehen das dell auf die anfragen von kunden reagiert.

    mfg

    eagle!!

    vista hat fehler... menschen auch
     
  10. 20. April 2007
    AW: Vista: Dell-PCs ab sofort auf Wunsch wieder mit XP

    nja ich würd mir sowieso kein vista holn dat kannse nur 3 bzw x mal neu installieren außerdem haben sie wat ins bios gemacht oder wie mein dad sagte mainboard enger verkuppelt so das sie dich besser entappen können wenn du wat saugst wollten die schon bei xp machen aber da es so viele gegensätze gab haben sie es erst bei vista gemacht
     
  11. 20. April 2007
    AW: Vista: Dell-PCs ab sofort auf Wunsch wieder mit XP

    lol des mit 3 mal installieren gabs schon bei xp ... und da rufst dann auch an und die schalten dich wieder frei --> schwachsinn

    und des mit dem bios ... ka was du da jetzt genau meinst.... und auch wenn vista dich ausspioniert was sollen die mit den daten anfangen?? schon mal daten von 1mrd menschen gespeichert?? des braucht einges an platz denk ich mal... und auch wenn sie speichern dürfen sie mit den daten nichts weiter machen --> datenschutz gilt in den usa genauso wie hier in deutschland...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.