[Vista] Desktopfenster-Manager/Aero Glass

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bount, 20. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2011
    Desktopfenster-Manager/Aero Glass

    Hi Leute,
    ich habe heute in meinen Prozessen den Prozess Desktopfenster-Manager gesehen und mal danach gegoogelt. Ich habe herausgefunden, dass es was mit Aero Glass zu tun hat und wollte euch fragen wofür Aero Glass nützt. ?(
    Und ob ich Desktopfenster-Manager deaktivieren soll oder nicht

    Schonmal danke für eure Hilfe
     
  2. 20. Januar 2011
    AW: Desktopfenster-Manager/Aero Glass

    dwm "desktop windows manager" ermoeglicht die "effekte" von aero, also z.b. transparente fensterraende etc. um es mal einfach auszuedruecken.
    wenn du den deaktivierst, hast du all dies nichtmehr und hast die optic von "Windwos Vista Basic".

    lg,
    r
     
  3. 22. Januar 2011
    AW: Desktopfenster-Manager/Aero Glass

    Wie kann ich den dwm für immer deaktivieren?
     
  4. 22. Januar 2011
    AW: Desktopfenster-Manager/Aero Glass

    Rechtsklick auf Desktop, Anpassen, dann in den designs nach unten. Und Windows 7 Basis oder Windows-Klassisch wählen.
     
  5. 22. Januar 2011
    AW: Desktopfenster-Manager/Aero Glass

    Gibt es nicht die Möglichkeit einzelne Funktionen mit Tuneup zu deaktivieren um dwm auszuschalten?
    Weil die Klassische ansicht sieht nicht gut aus
     
  6. 23. Januar 2011
    AW: Desktopfenster-Manager/Aero Glass

    Du sollst ja nicht klassische Ansicht wählen ^^
    Dann hast du ja den W98/2K look - den vertragen nur Administratoren wie ich uns andere den ganzen Tag lang

    Bei den Designs wählst du Windows Vista Basis.

    Dann hast du trotzdem die schöne "Ansicht" der Windows-Leiste sowie die schöne "Ansicht" der Fensterchen etc, nur eben dass diese dann nicht mehr transparent sind, sprich kein Aero Glas Effekt mehr haben. Das ist sogar ein Vorteil, weil der Aero Part von Vista und Seven eine Menge an Speicher frisst...
     
  7. 23. Januar 2011
    AW: Desktopfenster-Manager/Aero Glass

    Bei mir gibt es nur 2 Optionen Windows Vista und Windows Klassisch

    Die transparent Einstellung sollte man mit Tuneup deaktivieren können nur weiß ich nicht mehr wie das geht :lol:
    Zurzeit deaktiviere ich es bei jedem Neustart mit folgendem Befehl:
    Code:
    Aero deaktivieren :
    Start -> Ausführen -> cmd (enter)
    net stop uxsms (enter)
    
    und auf die dauer nervt es
     
  8. 26. Januar 2011
    AW: Desktopfenster-Manager/Aero Glass

    Wenn du ne halbwegs gute Grafikkarte drinnen hast dann lass Aero aktiv. Bringt bis zu 30% mehr Performance, da die Mausbewegungen etc. nicht mehr von der CPU gerendert werden müssen sondern das die Grafikkarten-GPU übernimmt.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.