Vista - Druckerprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von playa_#1, 5. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2007
    Hi, wollte mal fragen ob noch irgendwer Probleme mit seinem Drucker hat.


    Also ich habe wie jeden Tag versucht mein Drucker zu benutzen, doch seit 1 woche geht nix mehr !

    Windoof spricht den drucker nicht mehr an.... es kommt immer nur "Drucker antwortet nicht"


    Gehe ich unter
    "Drucker" -> "Eigenschaften" -> "Allgemein" -> "Testseite drucken"
    kommt folgende meldung:

    Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Druckproblembehandlung angezeigt werden ? Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x0000000d)


    Habe schon ausprobiert "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" und "Über Spool drucken"

    Treiber deinstalliert (1 bleibt immer vorhanden !!! - bekomme ich nicht runter) und wieder installiert.
    Alle USB Geräte entfernt und nur drucker angeschlossen aber nix.

    Der will einfach nicht drucken, obwohl ich nix verändert haben. Von ein auf den anderen tag ging es nicht mehr

    PS: Drucker: Canon Pixma IP3000
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: Vista - Druckerprobleme

    Kann da wirklich keiner mehr helfen?

    Der Drucker lässt sich auch richtig installen, aber irgendwie "Antwortet der Drucker nie"
     
  3. 6. Januar 2007
    AW: Vista - Druckerprobleme

    Schieß mal des Gerät an nem anderen PC an und probiers.


    BB. Ch3c.
     
  4. 6. Januar 2007
    AW: Vista - Druckerprobleme

    also es liegt nicht an der Hardware. Habe mal WinXP drauf gemacht, da klappt alles !

    Nur halt nicht mit Vista.

    Die Druckaufträge kommen nicht in die Warteschlange bzw. wird kein Druckauftrag gegeben.
    AUch die Verbindung zum Drucker klappt nicht ganz. Per Software kann man normalerweise drucker an/aus machen. das klappt auch nicht mehr.

    Vista merkt aber, ob der Drucker an oder aus ist, den richtigen Drucker installiert er auch sofort von alleine. Aber Testseite etc. drucken klappt nicht.
     
  5. 6. Januar 2007
    AW: Vista - Druckerprobleme

    OK, Problem hatte ich auch mal bei nem Kunden unter XP. Deinstallier mal des Gerät und mach nen Neustart, wenn du im Win bist versuch mal auf nem anderen Gerät zu Drucken (egal was für eines, vlt n PDF-Druckertreiber), wenns funktioniert, dann installierst du des andere Gerät wieder und alles sollte gehen, ansonsten machst du nochmal nen Neustart, bist du eigentlich als Admin drin oder als User?


    BB. Ch3c.
     
  6. 6. Januar 2007
    AW: Vista - Druckerprobleme

    Also so einfach wie unter Vista habe ich noch nie ein Drucker Installiert.
    Ist ein Multifunktionsdrucker.


    Guck doch mal ob der Hersteller neue Treiber auf der Internet Seite bereitgestellt hat.
     
  7. 6. Januar 2007
    AW: Vista - Druckerprobleme

    Also ich kann auch nicht auf pdf oder so drucken !
    Kommt immer nen fehler. Liegt wohl nicht direkt am Canon treiber !
     
  8. 6. Januar 2007
    AW: Vista - Druckerprobleme

    Guck mal im Geräte Manager ob das Gerät richtig installiert wurde.

    Wenn nicht deaktiviere die Schnittstelle/Gerät mach ein Neustart.
    Entweder versucht Vista die Schnittstelle zu aktivieren oder du musst nochmal in den Geräte Manager.
    Wenn der Treiber dann immer noch nicht richtig Installiert wurde dann Versuch mal die USB Schnittstelle zu wechseln.

    Wenn das immer noch nicht hilft, wende dich doch mal an den Canon Support.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.