[Vista] Energie Sparen / Lüfter drehen bei 100%

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kn3cht, 20. März 2010 .

  1. 20. März 2010
    Energie Sparen / Lüfter drehen bei 100%

    Hi RR'ler
    wollte den energiesparmodus bei vista eben starten,da ich noch ein kleines nickerchen machen wollte
    nunja jetzt drücke ich auf "energie sparen"...
    bildschirm wird schwarz festplatten gehen aus,aber meine grafikkartenlüfter (2x 9600gt) drehen bei 100% also total laut!
    da ist's unmöglich den "ruhemodus" zu genießen!
    woran liegt das?
    hab bei google keine ordentliche antwort gefunden
    hoffe jemand kann helfen
     
  2. 20. März 2010
    AW: Energie Sparen / Lüfter drehen bei 100%

    Ich vermute du bist ca. 2 h am PC gesessen what ever gemacht und jetzt Energiesparmodus eingeschalten? Und nach 2 min dich genervt^^

    Der Grund:
    Während deiner Arbeit sind die Teile warm geworden und müssen weiterhing gekühlt werden. Deshalb laufen die Lüfter noch auf hochturen und senken ihr Tempo nur langsam.

    Beim Ruhezustand wird aber glaub alles ausgeschaltet und es geht trozdem wieder sehr schnell ihn zurückzuholen (auch bei Vista) Nachteil kein Downloaden etc.
     
  3. 20. März 2010
    AW: Energie Sparen / Lüfter drehen bei 100%

    nein....
    das ist mir schon klar das der pc heiß wird!
    ich hab jetzt mal 5min weiter laufen lassen...die lüfter drehten sich genauso wie vorher!
    also nix ist runter gegangen...zumal mein pc eben aus wahr!
    somit kann er ja nicht ganz so heiß geworden sein...
     
  4. 21. März 2010
    AW: Energie Sparen / Lüfter drehen bei 100%

    Evt. sind die Teile verschmutzt da du ja das Problem wie ich vermute, erst vor kurzem erscheint(erschienen ist)
    Hier einige Tipps:
    Kühlung und Lüftersteuerung im Griff - Laptop kühl und leise - Notebook, Netbook - PC-WELT
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.