[Vista] Festplatte nimm keinen Laufwerksbuchstaben an / Wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ehmteakay, 24. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2009
    Festplatte nimm keinen Laufwerksbuchstaben an / Wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt!

    Folgendes problem also hab auf meinem Notebook

    Acer Aspire 7730G

    hab den pc mit meienr Recovery DVD neu aufgesetzt und hab

    2. festplatten mit jeweils 281,xy gb

    und mir wird auf meinem Arbeitsplatz nur eine von den 2 angezeigt!!!

    wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe dort wird mir zwar die 2. festplatte als "EISA-Konfiguration" angezeigt aber das Problem ist ich kann diese nicht Formatieren geschweigedenn einen laufwerksbuchstaben zuordnen da wenn ich rechte maustaste auf diese mache kann ich nur Hilfe anklicken...

    Hab mir jetzt auch schon gedacht das das irgentwas mit Raid zu tun hat das der die irgendwie spiegelt aber ich hab keine Ahnung wie ich das ausstellen könnte...

    Edit:

    ich Brauche Immer noch Eure Hilfe ich werde wahnsinnig!!!
     
  2. 24. Januar 2009
    AW: Festplatte nimm keinen Laufwerksbuchstaben an / Wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt!

    ^^ Informier dich mal das Gerät hat SATA da gibt es kein Master oder Slave.

    Um deine Raideinstellungen zu bearbeiten müsstest du mal in die Einstellungen vom Controller schauen. Sollte am Anfang mit durchlaufen und mittels Tastenkombi erreichbar sein.
     
  3. 24. Januar 2009
    AW: Festplatte nimm keinen Laufwerksbuchstaben an / Wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt!

    wo steht den das
    finde hier auf der seite nichts über SATA :baby:

    Acer Aspire 7730G
    http://www.tk-webtech.de/acer-aspire-7730g-733g32mn-p-3979.html
     
  4. 24. Januar 2009
    AW: Festplatte nimm keinen Laufwerksbuchstaben an / Wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt!

    z.B. hier oder hier
     
  5. 26. Januar 2009
    AW: Festplatte nimm keinen Laufwerksbuchstaben an / Wird nicht im Arbeitsplatz angeze

    welche tastenkombi sollte das sein hab nur f2 für bios alles andere zeigt er mir nicht an hab auch alles eingeshcaltet das er mir alles anzeigt.. also wenn cih hochboote kommt leider keine tastenkombi
     
  6. 26. Januar 2009
    AW: Festplatte nimm keinen Laufwerksbuchstaben an / Wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt!

    Naja das kann ich nicht so sagen, hab ich nur bei mir so gesehen. Da wurde mir die Tastenkombi angezeigt und dann kam die Suche nach angeschloßenen Platten.


    Edit:
    Hab da noch jemand gefunden, der das selbe Problem hat, jedoch reichte es der Platteeinen Buchstaben zuzuweisen. Hier noch mal der Link.
    Nur leider weiß ich nicht wie dies unter Vista gemacht wird.
     
  7. 26. Januar 2009
    AW: Festplatte nimm keinen Laufwerksbuchstaben an / Wird nicht im Arbeitsplatz angeze

    hmmd as ioss verdammt kaka^^

    also ichahb jetzt hier was gefunden:

    http://www.cs-dev.de/allgemeines/eisa-konfiguration/oem-partitionen-unter-windows-entfernen.html

    aber das Problem ist bei mir sind das keine 20 gb wie hier beschrieben:

    EISA Konfiguration & verlorener Speicher












    - Forumla.de


    sondern 300 gb und ich will ja auf die zugreifen können sprich ich will diese nutzen können wenn ich das jetzt mache Löscht der dann das laufwerk und wird das mir dann als normales laufwerk angezeigt das ich einen buchstaben zuordnen kann oder wird es ganz gelöscht ?


    oder geht das dann vllt. weg wenn ich ne normale vista cd hole und mit der installiere?

    Greetz

    Bauch echt dringend deine/eure Hilfe!!!!
     
  8. 26. Januar 2009
    AW: Festplatte nimm keinen Laufwerksbuchstaben an / Wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt!

    Naja so wie ich das jetzt verstehe kannst du mit dem diskpart die "OEM"Partition freigeben. Das Raid sollte dabei keine Probleme machen. Das Raid basiert auf 2x320gb, stimmt das? Die OEM ist ja nur ein Bereich, wo ein Recoverysystem versteckt ist.
    Wenn du jetzt Versuchst mit einer VistaDVD das neu zu machen, wird Vista den verstecken Bereich auch nicht finden, sehen oder ändern können.
     
  9. 27. Januar 2009
    AW: Festplatte nimm keinen Laufwerksbuchstaben an / Wird nicht im Arbeitsplatz angeze

    das problem ist ja er kann ein Buchsatebn zuweisen!!! ich nicht!!!




    Joa ich denke auch das ist irgendtwas mit recovery und vllt. kann ich dadurch dieses recovery löschen und dann die festplatte erneut benutzen oder nicht???
     
  10. 27. Januar 2009
    AW: Festplatte nimm keinen Laufwerksbuchstaben an / Wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt!

    Ja klar alles was man erstellen kann muss man auch wieder löschen können.
     
  11. 27. Januar 2009
    AW: Festplatte nimm keinen Laufwerksbuchstaben an / Wird nicht im Arbeitsplatz angeze

    WIe LoL?

    du meinst das wohl eher umgekehrt?

    Edit:

    hab das jetzt mit disk ppart probiert das funktioniert nicht!!!!

    ich mus sdas irgendwie anders machen irgendwie guggend as ich diese festplatte formatiert bekomme
    ______________________________________________________________________________
    so also ich habe jetzt die lösung von acer gepostet bekommen:

    Sehr geehrter Herr Cool ,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie
    sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft
    zu Ihrer Anfrage.

    Bei einigen Geräten aus der Aspire 7730G-Serie wurde festgestellt, daß die
    zweite (von den beiden eingebauten) 320GB HDDs keinen Laufwerksbuchstaben
    hat. Sie ist partitioniert und formatiert aber ohne Laufwerksbuchstaben und
    nicht im Explorer zu finden.

    Das Work Around für dieses Problem sieht wie folgt aus:

    1.) Windows Taste + E => Explorerfenster erscheint
    -> es sind folgende LW sichtbar: C: 144GB
    D: BluRay
    E: 144GB (sprich C + E = erste HDD)

    2.) Im Explorerfenster rechte Maustaste auf "Computer" und dann im Popup
    "Verwalten" auswählen

    3.) Fenster "Computerverwaltung" erscheint, nun zunächst auf
    "Datenträgerverwaltung" klicken und rechts neben Datenträger 1 rechte
    Maustaste drücken. Im Popup "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern"
    auswählen. Es wird der nächste freie LW-Buchstabe vorgeschlagen, mit OK
    bestätigen und nun ist die zweite HDD mir "F:" und 298GB sichtbar.


    somit ~ closed~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.