[Vista] Grafikkartentreiber Instalation Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von GReCc0, 13. Oktober 2012 .

  1. 13. Oktober 2012
    Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    Hey Leute.

    Ich hab beim League of Legends spielen manchmal das Problem, dass meine FPS plötzlich von 60 auf 10 absacken und dann auch nach Game und PC restart so bleiben.

    Deswegen wollt ich meine Grafikkartentreiber aktualisieren und dabei kommt immer folgene Fehlermeldung:

    qzikatr5.jpg - directupload.net

    Was kann ich machen damit ich die neuen Treiber doch instalieren kann bzw wo liegt das Problem?

    Bin sehr dankbar für etwas input.
     
  2. 13. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    aktualisieren in form von drüberinstallieren? nvidia gibt zu beginn die option, den alten treiber zu deinstallieren und danach dann den neuen zu installieren.

    ich hatte das problem auch mal. allerdings reichte die angebotene deinstallation nicht aus. hab´s dann mit hilfe vom revo-uninstaller entfernt und danach noch per hand alles von nvidia gelöscht, was ich finden konnte (inkl. registry). neustart und installation funktionierte. war zwar win 7, aber das dürfte insofern keine rolle spielen.
     
  3. 13. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    Welche auswirkungen hat das denn wenn ich meine treiber lösche?
     
  4. 13. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    garkeine, ausser dass du halt ned ordentlich zocken kannst und gegebenenfalls wird deine auflösung runtergesetzt.
    lösche am besten alles runter vom treiber, dann neustarten und anschließend neuen treiber drauf.

    greetz
     
  5. 13. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    Okay danke erstmal.
    Kann mir einer erklären wie genau ich die komplett löschen kann?
     
  6. 13. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    systems teuerung -> geräte manager -> rechtsklick auf deine grafikkarte -> eigenschaften -> treiber und dann treiber deinstallieren.

    dann schaust noch bei den programmen ob irgend was von ati oder nvidia da ist und das deinstallierst du auch (je nachdem was für ne graka du hast).

    dann schaust noch im programme ordner ob da irgendwelche reste sind und die machst auch weg. so habe ich es immer gemacht und keine probleme bisher gehabt.

    greetz
     
  7. 14. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    Joah Ab .

    Hab Grafikkartentreiber deleted etc.
    Auch einmal ging garnix mehr...

    Im geräter Manager geht nun auch mein "Coprozessor" nichtmehr.
    Wo genau kann ich jez wieder meine Treiber für Graka und Coprozessor bzw Ethernet Controler herkriegen???

    Edit:

    Hab versucht mit meinen begrenzten kenntnissen nun die treiber wieder zu installen und bekomme jez nen bluescreen wenn ich den pc hochfahren will...

    Wie komm ich aus der Sache jez raus?
    Hätte auch kein Problem damit Alles zu löschen vom PC hauptsache er läuft wieder...
    Würde ja formatieren aber der PC hatte keine Vista Boot CD dabei...

    Wie komm ich aus der Sache raus leute BITTE DRINGEND UM HILFE brauche den PC für die Uni.

    Bew für jede Hilfe ist sicher!
     
  8. 14. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    bluescreen klingt gar nicht gut. weist meist auf einen hardwaredefekt hin. wann kommt der bluescreen genau? vor oder nach dem erscheinen des windows-logo beim hochfahren?
     
  9. 14. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    dannach..
     
  10. 14. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    dann bleibt etwas hoffnung. ich hatte mal was ähnliches mit ner festplatte. musste dann windows neu installieren und siehe da, die platte war noch heil, obwohl die vorher noch für bluescreens verantwortlich war. keine ahnung, wie sowas kommt.

    also, schwing dich ans telefon und ruf dein telefonbuch durch. irg.-wer in deiner umgebung wird doch wohl ein win 7 oder vista rumliegen haben.
     
  11. 14. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    Also:

    Ich fahr den PC hoch dann kommt son schwarzer Screen da kann ich auswählen zwischen Starthilfe (empholen) und Windows normal starten.

    Wenn ich normal Starten mache kommt irgendwann n Bluescreen wo steht: A problem has been detected on Windows blabla und das Windows runtergefahren werden muss dann komm werd ich wieder in den Auswahlscreen geleitet und wenn ich dann Staarthilfe auswähle, kommt n Bluescreen wo steht:

    Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drivers or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properky configured and terminated. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption and then restart yor computer.

    -----------------------------------------

    Kann ich wenn ich ne Boot CD von vista irgendwo herkriege den pc einfach formatieren?
    wäre mir sehr recht wenn das möglich wäre hauptsache der läuft wieder.
    Wenn ich ne CD von Windwos 7 oder so kriege, kann ich die dann auch nutzen?
    installiert der dann einfach win 7 drauf?

    Brauch ich da nicht so nen windows Key?
    Hab auf meinem pc gehäuse einen aber der gilt ja nur für vista oder?
     
  12. 14. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    sicher gilt der nur für dein vista der key. es geht ja nun erstmal darum, dass die kiste läuft. und wenn die vista schafft, sollte win7 auch laufen.

    wenn der registrierungszeitraum abgelaufen ist, funktioniert das windows weiterhin, hast halt nur nervige hinweise. mit bischen nachdenken, fällt dir sicher ne lösung dafür ein.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 14. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    Okay danke dir erstmal

    Also oberste Priorität ist jetzt ne Windows Vista oder 7 Boot CD aufzutreiben?
     
  14. 14. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    ne ganz normale handelsübliche installationsdisk ist ausreichend. besorgen -> rechner von disk booten -> installieren und hoffen, dass alles glatt läuft.
     
  15. 14. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    falls nicht, was hab ich dann noch für optionen?
     
  16. 14. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    wenn´s nicht klappt, hat vermutlich die graphikkarte einen defekt und muss ausgetauscht werden, sofern es keine onboardkarte ist.

    manchmal hilft auch karte entnehmen und von staub befreien oder mal alle lüfter checken und reinigen.

    schlauer bist du nach versuchter neuinstallation.
     
  17. 14. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    Es ist interessant zu lesen, dass hier wild irgendwelche Vermutunen angestellt werden anstatt mal ordentlich nachzuhaken.
    1. Poste ein Bild des Bluescreens oder poste den kompletten Fehlercode
    2. Wenn dir der Bluescreen vorschlägt die Festplatte zu überprüfen, solltest du das machen
    3. Hast du mal dem RAM geprüft (mit MemTest, nicht mit dem Windows Speichertest)?
    Vista und 7 DVD Images kannst du ganz legal von Digital River (einem Distributor von Microsoft) runterladen.
    Vista
    Windows 7
     
    1 Person gefällt das.
  18. 14. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    Danke dir Julian.

    Werde morgen die Bilder posten.
     
  19. 17. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    Soo:

    Hier der Fehlercode des Bluescreens:

    "STOP- 0x0000007B"

    Bitte um Hilfe, lässt sich das was über BIOS fixen?
    Als ich den PC das letzte mal an hatte hats plötzlich verbrannt gerochen... hab ihn aufgemacht war aber nix zu sehen.

    Guckt mal hier:


    Fehlermeldung tritt auf, nachdem Sie den SATA-Modus des Startlaufwerks
     
  20. 17. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    Zuerst einmal solltest du testen ob du im abgesicherten Modus hochfahren kannst.

    Das machste indem du beim booten ständig F8 drückst. Dann wählste aus "Abgesicherter Modus" ohne extra Option.

    Geht das, liegt wohl ein Treiberproblem vor. Wenn du auch dort einen Bluescreen bekommst, KANN es am Windows liegen. Ich bin einfach mal so frech und schließe einen Hardwarefehler aus. Wäre extremer Zufall, wenn nach deinstallation einfach mal ne Hardware den Geist aufgibt.
    Das hatte ich zwar auch schon, kommt aber sehr selten vor.

    Solltest du im abgesicherten Modus nen Bluescreen bekommen, Windows reparatur starten. Bringt das nichts, neuinstallation. Sicher aber vorher deine Daten.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 17. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    Hört sich schonmal nach Hoffnung an.

    Danke dir dafür Galaxy, genau das is halt auch meine Frage obs echt nur an der treiberdeinstallation liegt oder ob da echt noch hardware kaputt gegangen ist bei meinem glück...

    Werds nach der Uni versuchen und dann berrichten.
     
  22. 18. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    Soo habe jetzt das unbedeutende Problem, dass der PC garnicht mehr angeht obwohl er am Strom ist...

    Was zur Hölle ist das bitte?
    Netzteil was durchgeschmorrt nachdem es letztes mal verkokelt gerochen hat?

    Ich spiel schon mit dem Gedanken mir nen neuen PC zu holen...

    irgendwelche Vorschläge?
     
  23. 18. Oktober 2012
    AW: Grafikkartentreiber Instalation Fehler

    KANN das Netzteil sein klar.
    Daher wenn möglich, ein weiteres Netzteil besorgen und testen.

    Geht das nicht, würde ich dir das "Ausschlussverfahren" empfehlen. Heißt im Klartext, 1 Ram Riegel raus -> testen -> geht net, nächsten raus -> testen -> geht net usw.

    Du weißt hoffentlich worauf ich hinaus möchte.

    //EDIT: Hab deinen vorletzten Post nich richtig gelesen... Es roch verbrannt? Dann würde ich wirklich auf das Netzteil tippen. Einfach mal hinten an der Lüfteröffnung riechen.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.