Vista hat Treiber deinstalliert, neuinstallation nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MasterJulian, 2. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2007
    Habe Vista Ultimate RTM dauf(schon seit geraumer Zeit). Jedoch hat sich heute mein Soundtreiber verabschieded (Trayicon deaktivert, keine Audiogerät). Es handelt sich um eine SB Live! 5.1 (musste die gemoddeten NGO treiber nehmen) Im Gerätemanager wurden keinen neuen/unbekannten geräte angezeigt. Nach de/neuinstallation der Treiber und mehrfachen neustart bekomme ich die karte nunoch als "unbekanntes Gerät" angezeigt(teiber sind drauf) doch die Soundkarte kann nicht zugeordnet werden. bei angabe der Treiberposition funzt es auch nicht. Jemand ne Idee? Ich installiere gerade die onboard karte (AC97) aber diese möchte ich nur als Zwischenlösung verwenden.
    Edit: hab grade gemerkt, dass sich meine TV-Karte auch verabschiedet hat!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Februar 2007
    AW: Vista hat Treiber deinstalliert, neuinstallation nicht möglich!

    evtl sind die treiber nich mit vista komplitabel oder sie sind schrott
     
  4. #3 2. Februar 2007
    AW: Vista hat Treiber deinstalliert, neuinstallation nicht möglich!

    die liefen 2 Monate wie können die dann auf einmal nich mehr kompatibel/schrott sein? Die für die TV Karte sind sogar Windows Zerifiziert und ich habe erst vor 1-2 Wochen ein Treiber update über Windows Updates bekommen (wurde installiert)
     
  5. #4 3. Februar 2007
    AW: Vista hat Treiber deinstalliert, neuinstallation nicht möglich!

    weisst du wie deine soundkarte heisst wenn ja dann gib mal den namen bei suchen ein vielleicht findet er noch einen treiber auf deinen pc was du installieren sollst
    ansonsten versuchs mal bei google einzugeben und zu suchen
     
  6. #5 3. Februar 2007
    AW: Vista hat Treiber deinstalliert, neuinstallation nicht möglich!

    hab ich doch geschrieben, es handelt sich um eine SB Live! 5.1 und es gibt (momentan) nur einen Treiber der funzt und zwar der NGO treiber. Ich Habe jetzt mal die Karten ausgebaut, gesäubert und umgesteckt. Ich bekomme zwar jetzt 2 Unbekannte geräte (vorher war es nur eins und zwar der Gameport der SOundkarte) aber hauptsache es funzt. Deshalb Closed. Sollte das Problem wieder auftauchen werde ich den Thread wieder öffnen
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Treiber deinstalliert
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.470
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.220
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    384
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    537
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    677