[Vista] HDMI+Schärfe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TerenceHill, 11. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2010
    HDMI+Schärfe

    Hilfe RR-Gemeinde!

    Ich habe meine Laptop stets Problemlos an meinen LCD Fernseher über HDMI angeschlossen.

    Problem ist, das bild wird angezeigt auch in einer hohen auflösung ( der bildschrirm ist komplett ausgefüllt auf dem fernseher ) nur die Schärfe stimmt nicht d.h das bild auf dem Fernseher ist nicht mehr so klar wie vorher.

    Sonst war es immer so das wenn der Laptopbildschirm aufgeklappt was das bild unscharf war. Aber wenn man ihn geschlossen hatte wurde das Bild scharf.



    An der Hardware hat sich nichts geändert. Laptop Toshiba Satellite L550.

    Graka Ati mobility Radeon HD 4600 series.

    Ich danke schon mal!
     
  2. 11. Februar 2010
    AW: HDMI+Schärfe

    geschlossen arbeitet die graka nur über dein lcd,und aufgeklappt arbeitet die graka an 2 monitoren und somit lässt die leistung nach...
     
  3. 11. Februar 2010
    AW: HDMI+Schärfe

    Die Schärfe in Windows hat rein garnichts mit der Grafikleistung zu tun!
    Überprüf mal die eingestellte Auflösung und welchen Modus du hast (clone etc.).
    Beim gleichzeitigen Betrieb von NB-LCD und TV z.B im clone kommt es oft vor dass auch am TV nur die native NB-LCD Auflösung anliegt, da die oft kleiner ist als die native vom TV ist dort das Bild unscharf.
    Klappt man zu wechselt es in den rein externen Betrieb und schaltet auf max mögliche Auflösung -> plötzlich scharf.
    Hatte schon unterschiedliche Ursachen, teils einfache Einstellung im Treiber bei der man dem Externen einfach eine gescheite Auflösung zuweist und fertig.
    Bei manchen Notebook/Windows Kombis ist es aber unabhängig vom Treiber anscheinend schlicht weg nicht möglich (darf normal nicht sein aber manche Notebooks sind echt behindet in der Hinsicht).
     
  4. 13. Februar 2010
    AW: HDMI+Schärfe

    Danke für die antworten.

    Hab das problem behoben indem ich einen anderen hdmi port am fernseher genommen hab. auf einmal wars scharf. Komisch aber es geht.

    THX
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.