Vista Icons für XP verwenden

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Murphyy, 25. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2008
    Langsam nerven mich die ollen XP-Symbole für Ordner, Dokumente, etc und ich möchte aber kein Vista installieren (hätte eine Lizenz dafür), also möchte ich die Vista Symbole unter XP verwenden.

    Ich hab hiermit so ziemlich alle Symbole gefunden, aber mein Problem ist, diese systemweit anzuwenden (dh. dass alle normalen Ordner automatisch das selbe Symbol bekommen, etc etc etc.

    Ich hab schon jede menge gegoogelt, aber daraus werd ich nicht schlau, weil viele einfach nur unverständlich erklären oder um den heißen Brei herumreden.
    Programme die mir die Symbole irgendwie per installation intigrieren sind mir viel zu leistungsfressend und deswegen möcht ich den Weg über die Registry/shell gehen, hab aber keine Ahnung wie

    Ich bitte um Hilfe

    BW ist natürlich selbstverständlich

    //Edit:
    Ein Programm was sowas übernimmt, aber nicht immer nebenbei laufen muss ist auch ok!
     
  2. 25. Oktober 2008
    AW: Vista Icons für XP verwenden

    gibt es nicht so ne art icon styler über tuneup ??? musst mal schaun aber glauche das du dort die icons autom. ändern lassen kannst ! Nurnoch die richtigen laden und fertig
    mfg
     
  3. 25. Oktober 2008
    AW: Vista Icons für XP verwenden

    Ich kenne ein paar Programme die laufen (teilweise auch nur ein Prozess den man über den Taskmanager sieht) müssen damit die Icons angezeigt werden, ist das nich bei TuneUp auch so?
     
  4. 25. Oktober 2008
    AW: Vista Icons für XP verwenden

    Moin,

    hast du das schonmal mit Vistamizer versucht?
    Kann ich nur empfehlen dann hat dein XP ein Vista Style.

    Guckst du hier:

    http://www.chip.de/downloads/VistaMizer_28314673.html
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: Vista Icons für XP verwenden

    Genau das will ich eigentlich nicht
    Alles was ich haben will sind die Icons (ohne das was dafür nebenbei laufen muss) und das Vista-Thema.

    Außerdem hab ich schlechte erfahrung mit sonem programm gemacht, auf meinem alten PC hat der Wiederherstellungspunkt nix gebracht und hab mir quasi alles zerschossen...
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: Vista Icons für XP verwenden

    Up...

    gibts denn keinen der weiß wie das geht oder mir ein Programm sagen kann, was die Symbole einfach verändert? ...
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: Vista Icons für XP verwenden

    Ich wusste garnicht, dass in dem Guide auch sowas behandelt wird

    Hat bis jetzt super funktioniert, aber die normalen Ordner haben noch das WinXP standart Symbol, obwohl eig ein anderes eingestellt ist

    //Edit:
    Okay hat sich mittels Klick auf "Refresh Icons" bei der Vista Inspirant 2 Config erledigt, danke BenQ
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: Vista Icons für XP verwenden

    Closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.