Vista im Netzt - Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Id@m, 6. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. März 2008
    hi leute,

    habe folgendes problem und zwar, gestern war n kumpel da mit seinem laptop (hat vista druff) habe ihn mit an meinen router gesteckt um ins internet zu kommen, hat auch alles geklappt, nun wollte ich ihn unter arbeitsgruppen finden, aber seid dem er am netz drin ist/war kann ich nicht mehr unter arbeitsplatz->netzwerk->arbeitsgruppencomputer (wenn ich draufklicken passiert nichts) habe dann noch über total commander versucht und dann kommt die folgende meldung "Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden" "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet" Nun ist er vom netzwerk runter und trozdem geht arbeitsgruppe nicht mehr (ebenso geht die suche nach rechnern nicht mehr - also finde nichts) habe noch einen 2ten rechner hier (mit xp pro - das netzwerk hat immer wunderbar geklappt) und nun kommt auch noch ne meldung das die ip-adresse im netzwerk schon vergeben ist wenn beide rechner an sind. und finden tuhen sie sich auch nicht mehr (wobei diese meldung nicht immer kommt)

    - wie bekomme ich das nun wieder hin das die arbeitsgruppe usw. funktioniert? - das ich andere rechner finden kann bzw. mich selbe finde :)
    - hat vista etwas umgestellt? bevor der laptop am netz war hat alles geklappt

    > habe router (netzwerk) neugestartet
    > habe neues netzwerk eingerichtet
    > ins internet komme ich ohne probleme
    >> es finden sich halt nur nicht die rechner im lan

    danke im vorraus für die hilfe! bw ist kla^^

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. März 2008
    AW: Vista im Netzt - Netzwerkprobleme

    Assistenten zum Einrichten von Heim- und Firmennetzwerken + manuelle IP-Vergabe (gegen die Meldung: "IP schon vergeben...")?
     
  4. #3 7. März 2008
    AW: Vista im Netzt - Netzwerkprobleme

    Aktiviere DHCP an deinem Router. Der sorgt dafür, dass du die IP's automatisch zugewiesen bekommst.

    Außerdem solltest du in der selben Netzwerkgruppe sein. Falls du jedoch das gesamte Netzwerk sehen möchtest, dann klickst du in den Netzwerkumgebungen links auf den Button "Gesamtes Netzwerk" an. Dann siehst du nicht nur die Rechner in der Arbeitsgruppe, sondern das komplette Netzwerk.

    Falls du diese Gruppe ändern willst, klicke auf "Systemsteuerung", dann auf "System", "Computername" und unten auf "Ändern..". Dort kannst du die Gruppe ändern der jeweiligen Rechnern..

    Kleiner Tipp: Suche dir ein kleines Programm raus, womit du das Netzwerk scannen kannst. Ich benutze seit Jahren "netscan", ist ganz in Ordnung und erfüllt den Zweck. Google ein wenig, und du findest einen..


    Grüße
     
  5. #4 7. März 2008
    AW: Vista im Netzt - Netzwerkprobleme

    yeah cool danke für die hilfen, mit etwas eigeninitiative und eurer hilfe habe ich das prob ausm weg geschaft, es lag unteranderem daran das ein dienst nicht richtig gestartet wurde beim systemstart!

    bw's sind raus

    mfg Id@m

    -close-
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Netzt Netzwerkprobleme
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.235
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.292
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.203
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    858
  5. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.035