[Vista] Image der Systempartition erstellen, wie und womit ???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Pope, 30. November 2008 .

  1. 30. November 2008
    Image der Systempartition erstellen, wie und womit ???

    Hallo Leute,
    ich habe jetzt immer heäufiger davon gelesen das es sinvoll ist ein Image seiner Systempartition anzulegen.
    Sprich man formatiert die Partition installiert das Betriebssystem neu mit allen dazugehörigen Programmen und macht davon dann ein Image, wenn dann mal wieder der Zeitpunkt gekommen sein sollte wo man normalerweise wieder formatieren würde spielt man diesmal einfach das Image drüber und alles ist wieder wie nach der letzten Formatierung.


    Da ich mal wieder formatieren müsste nun meine Frage, wie und mit welchem Programm erstelle ich nun am besten, schnellsten und einfachsten ein solches Image ?
     
  2. 30. November 2008
    AW: Image der Systempartition erstellen, wie und womit ???

    Hey Pope,

    ich verweise mal auf einem von mir gegoogelten link, es steht zwar nicht explizit drinn/drann/drauf ob die Vorgehensweise bei Vista die selbe ist, aber testen kannsts ja mal. Ist sehr detailliert und gut erklärt (u.a. auch mit Bildern)

    http://www.computerbild.de/artikel/...tware-Das-unzerstoerbare-Windows_1329493.html

    Wenns klappt, würde ich mich über ne BW sehr freuen
     
  3. 30. November 2008
    AW: Image der Systempartition erstellen, wie und womit ???

    bestes tool: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
     
  4. 30. November 2008
    AW: Image der Systempartition erstellen, wie und womit ???

    Man kann doch mit Windwos über Systemwiederherstellung auch von der sache einen abgriff machen solltest irgendwann probleme haben kannst du dahin zurückspringen?
    lg
     
  5. 30. November 2008
    AW: Image der Systempartition erstellen, wie und womit ???

    bin auch grad auf der suche nach so was in der art
    werd mir das programm auf jeden fall mal angucken! hört sich sehr vielversprechend an!
    bw haste!
     
  6. 30. November 2008
    AW: Image der Systempartition erstellen, wie und womit ???

    Jap, benutze auch schon sehr lange das True Image Home Programm von Acronis und finde es einfach perfekt. Es macht ein komplettes "Backup" deiner Windows-Partition mit Registrierung-DB etc. und auch das wieder einspielen des Backups geht Problemlos und auch sehr schnell (hängt natürlich von der Größe des Backup ab).
     
  7. 30. November 2008
    AW: Image der Systempartition erstellen, wie und womit ???

    So schauts aus Nutzen wir auf der Arbeit nur und ist echt sehr gut das Programm... Arbeitet auch angenehm schnell

    Kann dir Acronis echt nur empfehlen
     
  8. 30. November 2008
    AW: Image der Systempartition erstellen, wie und womit ???

    kann jetzt nur noch hinzufügen mir wurde das programm auch gerade noch von meinem pc überspezialisten meines vertrauens empfohlen! also echt top! (habs schon auf der festplatte:] )
     
  9. 1. Dezember 2008
    AW: Image der Systempartition erstellen, wie und womit ???

    sollte dann reichen.

    Gruß BenQ
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.