[Vista] kein surround

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von h3llHound, 3. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    kein surround

    Hi Leute,

    also ich hab folgendes problem, ich hab 5.1 soundsystem am pc hängen.(die hinteren benutze ich aber nicht, weil mein zimmer irgend ein trunkenbold designt hat.)

    wenn ich im Realtek HD Audio-Manager auf die boxen einzeln klicke hör ich von jedem einen sound. sprich alle sind funktionsfähig. die rot markierten (sprich subwoofer und center) gehen nicht sobald ich winamp anmache oder sonst beim gaming und alles.

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_09/75734116.jpeg}


    windows audio dienst ist auch an.
    stecker sind auch richtig drin.

    hat vielleicht jemand eine lösung parat, wäre euch dankbar, ahja früher hats funktioniert
     
  2. 3. September 2009
    AW: kein sorround

    Hallo,
    sieht nicht so aus als ob die du stecker richtig eingesteckt hast am Bild oben rechts sieht mann das der Schwarze, Grüne und rosafarbige belegt sind.
    Rosa ist aber der Mic. eingang.
    Bei dir müsste noch der Braune belegt sein der ist zuständig für Center und Subw.

    Versuch mal die Stecker zu vertauschen braun und ev. schwarz und dann nochmal testen dann siehst eh was nicht funtionriet, entweder die Ausgabe vom sound oder der Stecker.
     
  3. 3. September 2009
    AW: kein sorround

    Der Fehler liegt am Winamp.

    Wenn du das mitm Windows Media Player anspielst wirds ordnungsgemäß gehen.
    Hab das gleiche Problem, benutz seitdem den Winamp nicht mehr.

    Weiß auch nicht obs da mittlerweile nen Update für Winamp gibt.

    Bzw: Hier gibts nen Plugin: http://www.winamp.com/plugins/details/129453

    Werd ich gleich selber mal testen^^
     
  4. 3. September 2009
    AW: kein sorround

    doch doch die sind schon richtig, wenn ich mit mauszeiger über schwarzen slot drübergehe steht da auch "Subwoofer und center"
    rosa ist auch ok, hab auch ein mic drinstecken. wie gesagt wenn ich die als test einzeln auf dem bild anclicke , gehen die auch.


    nope , leider das gleiche mit win mediaplayer :/
    auch mit dem plugin gehts nicht, und foobar2000 macht das selbe.
    unter systemsteuerung -> sound auch 5.1 konfiguriert und die tests dort zeigen auch dass die boxen funktionieren. wo ist dieser verfluchter hund begraben

    edit : mann das geht mir so auf den kex, jetzt hab ich so hingekriegt , dass ich entweder nur center oder nur subwoofer höre (seitliches paar natürlich auch)

    edit 2 : ok , teufel weis wieso geht jetzt. genau wie es in der bibel steht : Windows's wege sind unergründlich
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.