vista "kürzeN"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bAsTI R., 26. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2007
    Ich habe mir ausn board die ultimate vers. besorgt und hatte eigentlich vor mein xp auf vista zu aktuallisieren aber dann ist mir eingefallen das vista viel hdd speicher brauch :/
    aber meine "windows-partition" ist nur 40gb groß (meine alter 100gb platte ist schrott gegangen-.-)
    auf meiner sata platte würde musik, games, videos etc drauf kommen und halt auf der w-part. windows und programme.
    In moment hab ich 15gb belegt und habe die vermutung das, wenn ich auf vista aktuallisiere, der speicher knapp werden könnte und windoof verlangsamt wird....
    Kann ich während der Installation/Aktuallisierung bzw nach der Installation/Aktuallisierung unnötige Sachen die ich nicht benötige löschen?

    frage lieber vorher, sonst hab ich später den Salat^^
     
  2. 26. November 2007
    AW: vista "kürzeN"

    Ja gibt es, das Tool nennt sich vLite...
    Hier hast du einen Link dazu....
    => vLite - Vista Lite 1.2


    MfG
    WhiteGloves
     
  3. 26. November 2007
    AW: vista "kürzeN"

    bei der installation von win. Vista wird dein ales win xp überspielt (gelöscht) (bzw. zur überspeicherung freigegeben)
    habe mir auch mal die ultimata versi. ausm i-net zugelegt
    diese hat letztendlich 5.6 (ca.) GB verbraucht es hat den speicher auf dem win xp war genutzt

    allem in allem ist vista nur ca. 1 gb größer als xp
    daher ist es nicht nötig dein betriebssys. zu verlangsamen indem du es komprimierst

    programme die unnötigen mülle entfernen sind:

    Ashampoo ::sehr zu empfelen
    Ashampoo WinOptimizer - Download - CHIP

    TueUp::
    TuneUp Utilities 2014 - Download - CHIP

    lösche den inhalt deines TEMP ordners

    gruß bomber
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.