[Vista] LanVerbindung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von skyline200, 9. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2010
    LanVerbindung

    Guten Tag

    Undzwar hab ich seit Jahren ein Problem mit der Lanverbindung bei Vista.

    Damals nachdem ich den Pc ein halbes Jahr hatte, hab ich Vista neu draufgespielt. Bisdahin hat es die vorinstalliere lanverbindung einwandfrei funktioniert. Nachdem ich dann vist neu aufgespielt hatte, tat es die lanverbindung nichtmehr.

    Also, ich kann mich per lanverbindung nichtmehr mit einem anderen Pc verbinden und kann auch nichtmehr per kabel ins internet. Seitdem nutze ich nen Wlan stick für mein Internet. Ich hab ne Fritzbox und den passenden usb-stick dazu.

    Meine Frage: Wie kann ich eine Lanverbindung erstellen, die es dann auch wieder tut.
    Bw ist drin für jede Hilfe.

    Gruss
     
  2. 9. April 2010
    AW: LanVerbindung

    IP-Einstellungen überprüfen sowie Gateway und DNS (feste oder dynamische IP-Adressen bei dir im LAN?), LAN Kabel defekt?, nachgucken ob eine Security Suite eventuell den Verkehr blockt (bei mir hat das Kaspersky 2008(?) mal verursacht),
     
  3. 9. April 2010
    AW: LanVerbindung

    kann es sein, dass der Treiber für die LAN-Karte einfach nicht installiert ist und du daher per LAN keine Verbindung erhälst?
    Hast du im Gerätemanager mal nachgeschaut, ob da ein Device mit nem Fragezeichen oder Ausrufezeichen versehen ist?
    Wenn ja, dann poste hier doch einfach mal n Screen und dann können wir dir weiterhelfen.
    Wenn da alles in Ordnung ist, solltest du mal schauen, ob das Gerät in den Netzwerkverbindungen vielleicht deaktiviert ist.

    grüße
    sat1
     
  4. 9. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: LanVerbindung

    Ja das mit dem screen ist gerade sone sache ... hab dir den screen mal hochgeladen ,.. bei mir werden die grafiken nit angezeigt. ..

    also hier kannste den screen laden

    Download: asdasdasd.jpg | www.xup.in

    Edit: Also meine LanVerbindung war deaktiviert (das wusste ich aber), da die ja schon seit jahren streikt. Jetzt hab ich kabel eingesteckt .. und internet funtzt. dann hab ich pc gerestartet .. und dann tats das wieder nit ..??
     
  5. 9. April 2010
    AW: LanVerbindung

    Schau mal nach, ob die Verbindung wieder deaktiviert wurde!!!

    mfg
    Bount
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.