Vista Laptop trotzdem Xp installen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Makaay85, 10. November 2007 .

  1. 10. November 2007
    Servus habe einen NUR VISTA FÄHIGEN LAPTOP. So stand es in der beschreibung beim Kauf. Habe natürlich als erstes Probiert Xp zu installieren und bei der Installation kam der Abbruch zwecks ATA Controller oder so das da was nicht gefunden wurde, also die Festplatte.

    Jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit trotzdem XP zu installieren? Wenn ja wäre ich für ne Beschreibung dankbar!


    Wer Hilft, wird Bedankt.

    mfg
     
  2. 10. November 2007
    AW: Vista Laptop trotzdem Xp installen?

    hallo,

    welches notebook hast du denn?

    es gibt 2 möglichkeiten für die S-ATA Festplatten

    1) Starte das Notebook und deaktiviere die S-ATA Unterstützung (dadurch wird die Festplatte wein wenig langsamer)
    2) du musst dir die S-ATA Festplattentreiber auf eine Diskettekopieren und dann bei der XP Installation angeben -> Klick

    greetz
    reality2004
     
  3. 10. November 2007
    AW: Vista Laptop trotzdem Xp installen?

    - Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 mit 2 x 2.0 Ghz
    - 2048MB DDR2 Speicher PC667
    - 160GB Festplatte
    - DVD Brenner Laufwerk
    - 512MB NVIDIA® Geforce™ 8600M GT

    Rechner wurde bei One.de gekauft!





    Hmm aber wenn ich keine DiskettenLaufwerk habe was kann ich dann machen? Würde es gehen den treiber auf CD zu installieren und dann ins normale CD laufwerk zu schieben?
     
  4. 10. November 2007
    AW: Vista Laptop trotzdem Xp installen?

    Nein geht nur von Diskette soweit ich weis, aber ein disketten USB laufwerk kostet so 10€ (wenn du es nicht gerade bei Media Markt käufst)

    Zudem musst du aufpassen, selbst wenn es zu einer installation kommt so ist die chance ziemlich gering mitlerweile noch treiber zu finden für XP da Microsoft es so in den Verträgen mit den Herstellern wie ACER ASUS etc stehen hat das nur noch treiber für vista angeboten werden sollen um die Verkaufszahlen nach oben zu hauen.... also hast du einen 50:50 Chance.

    natürlich kannst du dir sie auch von den herstellerseiten zusammen suchen und nicht von der hp von dem hersteller wo du es gekauft hast. BSP was ich meine, wenn du ein Acer laptoop mit ner ati graka hast dann geh nicht auf die acer seite sondern such bei ati den treiber vll hast du glück und es gibt eine xp variante... und so machst du es mit der anderen hardware auch.


    Grezz Ramset
     
  5. 10. November 2007
    AW: Vista Laptop trotzdem Xp installen?

    Ok danke schön! Beide habt ihr ne Bewertung!

    Aber mal noch ne frage von nem nooby.

    Wie kann ich sicher feststellen was ich genau für einen Treiber brauch? Also nach was sollte ich im Gerätemanager suchen und auf was muss ich achten damit ich den richtigen treiber im netz suchen kann!
     
  6. 10. November 2007
    AW: Vista Laptop trotzdem Xp installen?

    im geräte manager wird nur sehr selten bis garnicht die hardware so genau beschrieben für die du noch treiber brauchst da ihm der "übersetzter" also treiber fehlt um sie zu erkennen... in dem fall musst du ins handbuch schauen oder beim hersteller auf der Homepage schauen dort weden meistens alle chips usw aufgelistet..


    Grezz Ramset
     
  7. 10. November 2007
    AW: Vista Laptop trotzdem Xp installen?

    Es wird nicht klappen, da in der Aneleitung ja steht, dass du nur einen Vista fähigen Laptop hast.

    Damit meinen die es werden keine Treiber für XP angeboten. Ohne Treiber nix los...
     
  8. 10. November 2007
    AW: Vista Laptop trotzdem Xp installen?

    ALso soweit ich weiss bietet Microsoft ein Downgrade an damit kannst du dein Vista auf Xp umstellen.. SINNVOLL .. vista ist einfach noch nicht reif genug ^^ ....

    die passenden treiber findest du auf der Herrstellerseite unter downloades.. da musst du nur dein Seriennummer eingeben was auf der Rückseite deines notebooks steht.. und schon bekommst du alle treiber .. ;D
     
  9. 10. November 2007
    AW: Vista Laptop trotzdem Xp installen?


    wo gibt es denn unter one.de Treiber?
     
  10. 10. November 2007
    AW: Vista Laptop trotzdem Xp installen?

    one.de ist nicht der hersteller..

    ausserdem wirds treiber geben aber die sind jenach notebook unterschied schwer zu finden
     
  11. 10. November 2007
    AW: Vista Laptop trotzdem Xp installen?

    er sagte herstellerseite...z.b. asus, acer usw... nicht wo er es gekauft hat... es gibt aber doch auch progs wie win xp iso builder wo du treiber direkt mit in die windows installation einbinden kannst... so kannste dir doch dein diskettenlaufwerk sparen ... müsste denk ich mal gehen!

    //edit: damn war einer schneller -.-" ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.