[Vista] Möchte Win Vista Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FreeFighter, 12. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2008
    Möchte Win Vista Formatieren

    Hi leute,

    Also ich habe Folgendes Problem ich möchte bei mein LAppi Asus x57vm Vista runterschmeißen und XP drauf machen so das ich auf der 2 Partition Vista drauf schmeiß, so schön und gut, hab mir gedacht komm XP prof cd rein und dann Partitionen Löschen und weiter naja war wohl nichts XP läd die Treiber alle schön rein bis dann unten dann steht windows Starten, danach Bluescreen ihrgend was mit PCI.sys und halt der fehler Code wird wohl ein treiber Prob sein. Ich habe leider kein Diskenlaufwerk sonst hätte es vlt geklappt, hab schon einiges gelesen mit computerreperatur und eingabe aufforderung aber geht alles nicht wenn ich meine Vista oem version von asus rein leg, dort kommt nur 3 optionen ob ich 1 weiß ich jetztt nicht mehr =) 2 vista auf 1 festpalte packen oder ob 2 partitionen gewünscht sind . Was Kann ich Tun das ich wieder XP drauf habe ist es überhaupt noch Möglich oder kann ich die Hoffnungen aufgeben.

    MFG
    Free
     
  2. 12. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    ich kann dir auf die spontane nur die seite empfählen : http://www.asustreiber.de/

    hat mir bei meinem Asus G1 mit XP auch gut geholfen

    die partitionen kannst mit Partition MAgic am besten verändern ( oder im vista das eingebaute partitionierungs tool verweden) http://www.vistablog.at/stories/24283/
     
  3. 12. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    Du kannst auch mit Partition Magic nehmen uns von Hand formatieren.
    Dann kannst du dir die Festplatte im Format deiner Wahl formatieren und partitionieren.
     
  4. 12. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    Andere Windows XP Version schonmal getestet?
     
  5. 12. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    Hi

    wow diese schnelle antwort hammer öhm, also eine andere version hab ich nicht gemacht weil ich keine andere hab, muss mir vlt mal eine andere laden mit den treibern muss ich mal schauen wie ich das mach aber das macht erst sinn wenn xp drauf ist das wichtigste ist ja nur das nur die XP cd richtig geht Partitions magic geht ja auf vista jedenfalls nicht die 8.0 version ist nicht vista tauglich

    mfg
    Free
     
  6. 12. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    ich formatiere es immer so also wenn vista schon drauf ist
    1. XP CD ins Laufwerk
    2. PC Neustarten und dann von CD booten lassen
    3. dann steht da z.b. C: dann gehste auf formatieren
    4. wenn er dann fertig ist mit formatieren kommt ja direkt danach kopiere dateien bla bla da schnell den Computer ausmachen
    5. wieder Computer anmachen und dann mit der XP CD booten
    6. einfach installieren
     
  7. 12. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    Hi,

    aber ich möchte dir ja jetzt nicht zu nahe tretten aber hast du mein 1 beitrag durch gelesen, ich denk mal das du in dein 1 schritt die vista dvd meinst und da hab ich auch was im ersten beitrag geschrieben und zwar das" dort kommt nur 3 optionen ob ich 1 weiß ich jetztt nicht mehr 2 vista auf 1 festpalte packen oder ob 2 partitionen gewünscht sind" ich kann kein laufwerk aussuchen, also von daher hilf mir das echt nicht weiter aber denoch danke =)

    mfg
    Free
     
  8. 13. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    np
    also soweit ich verstanden habe willst du ja xp oder? also vista ganz wegschmeissen?
    du meinst du kannst von der xp cd nicht booten oder wie?
    wenn das nicht geht dann kannst ja im bios einstellen z.b. first boot device auf cd rom laufwerk...
    hoffe das ist dein problem wenn nicht erläuter es mal genauer ^^
    weisst ja deutsche sprache schwere sprache hehe
     
  9. 13. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    hi hkzonda,
    ich kann von der cd schon booten nur wie iches ja auch oben zu stehen hab erlaed die cd, auch ganz normal die treiber, bis dann unten links steht, windows startet, danach kommt der bluescreen, hab ich aber erklart ansich ist ist es ja auch kein prob zu formatieren nur es werden nicht die treiber fuer sata platen drauf sein und das ist mein problem ich moechte 2 syteme drauf haben xp und vista drauf haben

    ps ich bin gerade auf arbeit und kann auf mein htc kaiser nich so gut schreiben

    mfg
    free
     
  10. 16. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    Hi,
    also ich wollte mein Lappi auch neuformatieren. unter vista hat es leider mit verschiedenen tools nicht geklappt. Ich habe dann einfach gparted runtergeladen und von cd(gparted) gestartet. Damit kannst du HD partitionieren so wie du es willst und danach Xp/Vista installieren oder halt nur eine neue partition Erstellen für Xp. Sata Treiber sind ja auf XP cd drauf, dann sind die autom. installiert.
     
  11. 16. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    also ich hab dasselbe Problem...möchte endlich Vista weghaben...möchte wieder XP haben ;(

    es funktioniert auch mit verschiedenen XP Versionen nicht.


    lg
     
  12. 16. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren


    Hi Mafiose,

    also wenn das Klappt werd ich dir die Füße Küssen =) ich werd es mal testen ich werd sagen ob es geht usw,

    mfg
    Free

    Hi also ich habe es ver sucht wie oben auch beschrieben mit der Boot CD die Funktioniert schon hab auch die Partition alles hin bekommen hab danach die XP cd rein gebootet alles laden lassen aber leider wie gehabt ich bekomm den Bluescreen mit der fehler meldeung PCI.sys. Habt ihr noch ein vorschlag wie ich es machen könnte.

    mfg
     
  13. 22. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    Hi,

    hm..also du könntest folgendes probieren.
    Wenn du z.B Pci Soundkarte hast, dann deaktiver diese erstmal.
    Auch alle anderen Pci Geräte im Bios deaktivieren. Danach versuchst du Windows zu installieren.

    oder

    Wenn du eine Win Home Cd ohne SP2 hast?
    dann musst du SP2 in die cd einbinden. Dies geht z.B mit nlite. Habe öfters schon gelesen, dass danach dieser pci.sys Fehler nicht mehr auftritt.

    Falls das 2te nicht hilft, dann solltest du deine Festplatte mal überprüfen und die Rams.

    @lordosiris
    übrigens er kommt gar nicht soweit Windows zu installieren. Soweit ich verstanden habe tritt bei der Installation ein Bluescreen.
     
  14. 22. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    Ich empfehle dir - ohne dir zu Nahe treten zu wollen:

    Duden online

    Und ein kleiner Test:


    Satzarten und ihre Satzzeichen



    Und, um uns nun deinem Problem zu widmen.

    Du bootest von der XP CD (BOOTEN!), dann installierst du fröhlich XP auf der ganzen Festplatte. Anschließend organisierst du dir die Treiber.

    Diese liegen oftmals bei (sowohl für XP als auch für Vista), oder sind auf der offiziellen Asus Homepage erhältlich. Sollte all das fehlschlagen, dann musst du Google verwenden.

    Sollte das System selbst kaputt sein.. KAUF DIR XP!

    Danach erstellst du eine zweite Partition und installierst auf diese Vista. Wiederum: von der CD/DVD BOOTEN, nicht einfach aus dem laufenden System heraus starten.

    Solltest du das auch nicht auf die Reihe bekommen oder eines der beiden nichtmehr formatieren können, sind folgende 2 Punkte abzuarbeiten:

    KAUF DIR DIE SOFTWARE!
    Verwende Linux Live CDs zum Leeren der HDDs.
     
  15. 22. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    Moin,

    dieses Problem bzw. Frage wurde schon oft Besprochen....

     
  16. 23. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    Hi,

    ich versuche schon so gut wie möglich das hin zu bekommen, mit der komma setzung usw. aber ich bekomm das nicht so hin hab dafür auch schon meine verwarnung mal bekommen.

    Wenden wir uns wieder zum Thema, also lordosiris, ICH KANN DAS XP NICHT INSTALLIEREN, weil ich dort nicht hin komm bis zu diesen Menü. jeder von euch hat doch schon von der XP cd gebootet und man sieht ja er läd alle treiber usw. , danach steht ja unten links Windows startet und genau danach kommt der Bluescreen mit der Fehler meldung PCI.sys. .Mafiose hat ja gemeint ich soll mal die Treibe Einbinden, das ist ja auch meine Vermutung, das die Treiber auf der CD zu alt sind achja die XP CD geht auf einen XP rechner also die CD ist nich Defekt. Die ganzen sachen mit PCI kann ich leider nicht im Bios abschalten geht leider nix. Dieses Dban kann das wirklich mein Problem beheben er Formatiert zwar mein PC Kommplett und rückstanslos nur ich habe bei mir wohl wie es scheint ein Treiber problem und kein Problem Mit der Platte. Ich lad mir einfach mal die XP pro. CD neu herrunter aber schon mit SP 2 und ich versuch es wieder.

    und Sorry noch mal für Rechtschreibung und Satzzeichen setzung hab halt da so ein schwäche.

    mfg.
    Free
     
  17. 25. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    jepp. Probier einfach mit dem SP2. Schreib dann obs geklappt hat.
     
  18. 27. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    Hi

    Also Mafiose, unser Vermutung hat es leider auch nicht gebracht, immer noch bluescreen, es war nicht mehr der PCI sys drauf .Ich habe auch keine lust jetzt Die Platte kommplett leer zu machen, weil ich auf der eine Revoery Partion hab von Asus direkt, sprich wenn Sytem abschmiert kann ich es neudrauf machen muss nicht extra treiber cd usw zur hand haben

    also ich weiß nicht ob euch der Fehler code weiter hilft wenn ja schau ich noch mal nach

    mfg
    Free
     
  19. 28. November 2008
    AW: Möchte Win Vista Formatieren

    wie lautet die Fehlermeldung?
    kann es sein, dass dein laptop irgendwas spezielles (Treiber) braucht?
    du kannst ja auch an Asus schreiben und denen sagen, dass du Windows xp auf deinem Laptop brauchst und dies nicht installieren kannst.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.