Vista Netzwerk bei Home Basic und Ultimate

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von double_f, 20. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2008
    Hallo zusammen,

    ich habn problem! in meinem netztwerk hier laufen alle rechner mit vista ultimate 64 bit, hatte nie sonderliche problem. jetzt ist noch ein dell laptop dazugekommen und der kann nicht mit dem netzwerk kommunizieren. auf dem laptop ist nur vista home basic 32 bit. wenn ich nun auf eine der anderen rechner zugreifen möchte kommt eine relativ lange fehlermeldung das ich evt keine berechtigung habe diese nw-ressoursse zu verwenden "Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer"

    Was bedeutet den in diesem fall anmeldettyp? hab auf allen rechnern (auch auf dem laptop) den gleichen kontonamen. allerdings hatte ich auf dem laptop zu erst einen anderen kontonamen, der wie ich jetzt gesehn hab noch in windows "verankert" ist, ich hab also im prinzip nur dem oberflächlichen konto-namen geändert. kann das den fehler verursachen? und wie kann ich das dann umgehen? oder gibt es andere lösungen?

    danke und lg
     
  2. 20. Oktober 2008
    AW: Vista Netzwerk bei Home Basic und Ultimate

    lag am benutzerkonto:/ blödes "home"

    *closed*
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.