Vista nicht identifiziertes Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KadaVer, 31. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2008
    Tach,

    ich weiß das problem kein neues und ich hab auch schon gegoogelt was das zeut hält, jedoch keine lösung gefunden:

    bekannter hat heute seinen neuen pc bekommen.
    natürlich mit vista.
    ein freund von ihm hat ihm den pc zusammen gebaut und auch aufgesetzt, und konnte per kabel auch ins internet gehn.
    naja heute den pc angeschlossen und gleich mal mit kabel an unsern router.
    -> Nicht identifiziertes Netzwerk, sprich keine Verbindung. Mit dem 2. Rechner im Haus, welcher XP hat funzt alles.

    DHCP ist aktiviert. Automatische IP-Vergabe auf beiden Seiten.
    MAC-Filter aus.
    Aktueller Treiber für Netzwerkkarte drauf.
    Aktuelle Firmware für Router an.
    IPv6 deaktiviert.
    Das Kabel ist auch ok :D
    Eingestellt auf Privat, nicht auf Öffentlicht
    Anpingen geht nicht (egal was)
    ipconfig gibt mir an, dass ich eine richtige IP zugewiesen bekommen hab (sprich 192.) und anscheinend bin ich auch mim Router verbunden (dieser hat den PC in der Config erkannt und auch freigegeben). Jedoch kein Internetzugang und auch keine Netzwerkumgebung (sprich der 2. PC wird nicht angezeigt)


    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

    bw gibts für jeden sinnvollen Beitrag ;)

    greetz

    EDIT: mir ist grad aufgefallen, dass in den router-einstellung beim vista-pc keine mac-adresse steht. nur nullen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Januar 2009
    AW: Vista nicht identifiziertes Netzwerk

    *push*
     
  4. #3 1. Januar 2009
    AW: Vista nicht identifiziertes Netzwerk

    würde mal vorschlagen, deinem rechner ne feste ip adresse zu beziehen ;)
    mir fällt auf, vista kommt öfters nicht mit dem dhcp des routers klar...
     
  5. #4 1. Januar 2009
    AW: Vista nicht identifiziertes Netzwerk

    hm ok. muss ich dann dhcp beim router deaktiviern und auch bei den andern pc's im haus ne feste ip einstellen?
     
  6. #5 1. Januar 2009
    AW: Vista nicht identifiziertes Netzwerk

    Nein, ist eh Kaese.

    Hast du das "nichtidentifizierte Netzwerk" mal autorisiert? Also irgendwo in den Netzwerkeisntellungen auf trusted gesetzt?
     
  7. #6 1. Januar 2009
    AW: Vista nicht identifiziertes Netzwerk

    nein du brauchst den dhcp nicht deaktivieren ;)
    musst du nur am pc einstellen

    weißt du denn überhaupt wie man die ip adresse statisch macht?
     
  8. #7 1. Januar 2009
    AW: Vista nicht identifiziertes Netzwerk

    Ok Problem gelöst, und zwar auf eine Windows-typische, komplett sinnlose Art und Weise ^^ :

    Ich wollte den Netzwerkkarten-Treiber deinstallieren und dann wieder neu installieren, um das Problem mit der MAC-Adresse zu lösen.

    Naja Treiber *DEINSTALLIERT* und neugestartet -> ZACK, Netzwerk erkannt und Internet-Verbindung vorhanden oO
    Obwohl der Treiber deinstalliert und noch nicht neu installiert ist. WTF

    EDIT: BW habt ihr natürlich beide, danke für die Hilfe ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista identifiziertes Netzwerk
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.207
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    578
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    914
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    873
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.133