Vista Notebook kommt nicht ins Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Nutty, 26. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2008
    Morgen,

    ich habe hier ein Notebook stehen mit Windows Vista Home 32bit. Wenn ich mich mit dem Wlan verbinden möchte funktioniert das, aber ich kann nicht ins Internet gehen. Bei der Verbindung steht dann "Eingeschränkte Verbindung". Mit Laptops wo windows XP drauf ist war das nicht der Fall.
    Kennt jemand das Problem? Ich bin gerade ein wenig am ferzweifeln :/
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Vista Notebook kommt nicht ins Wlan

    ja kenn das problem

    ich nehm jetz mal an das die dhcp funktion an deinem router aktiviert ist und der laptop die netzwerkadresse(ip) selber bezeihen soll.

    vista kackt da manchmal digge rum und meint es muss selber dhcp spielen(folge: eingeschränkte konektivität)


    lösungen: 1.hdcp bei vista deaktivieren(Google)
    2. ip adresse manuell vergeben, bei netzwerkkarte auf eigenschaften dann ip protokoll eigenschaften dort die ip adresse passend zu der des routers eingeben
    bsp: router 192.168.1.1
    laptop 192.168.1.2
    ja dann auf ok und schon dürfte es gehn
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: Vista Notebook kommt nicht ins Wlan

    Danke dir schonmal. Das Problem ist das Laptop ist für meinen Bruder, der hat wenig Ahnung von PC's. Deshalb sollte das Wlan connecten überall Problemfrei funktionieren ohne das ich immer die IP eintragen muss.
     
  4. 26. Juli 2008
    AW: Vista Notebook kommt nicht ins Wlan


    dann eben dhcp von vista aus

    hier der link
     
  5. 26. Juli 2008
    AW: Vista Notebook kommt nicht ins Wlan

    So danke für deine Hilfe. Ich habe die schritte gemacht die dort gesagt wurden. Geholfen hat das ganze nichts. Was ich heraus gefunden habe ist das das Notebook bei einer WEP Verschlüsselung einwandfrei verbindet. Sobald es eine andere ist geht es nicht.
     
  6. 26. Juli 2008
    AW: Vista Notebook kommt nicht ins Wlan

    Ist auch klar musst dem sagen wenn es eine WPA Verschlüsselung ist das erkennt das Notebook nicht automatisch.

    Am besten also Wep verschlüsseln oder einstellen das er weiß das es ne WPA ist.
     
  7. 26. Juli 2008
    AW: Vista Notebook kommt nicht ins Wlan

    hab jetz die schnauze voll ich mach xp drauf^^
    danke für eure hilfe.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.