Vista oder XP

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kadashi, 28. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2008
    Jaja ich weiß.. Den Threadnamen wirds schon 1223x gegeben haben, jedoch frage ich beim jetzigen Stand.

    Ich werde die nächsten Tage meinen neuen Computer bekommen und wollte fragen, ob es sich lohnt auf Vista umzusteigen, wenn man Directx 10 Spiele spielen will. Ist der Unterschied überhaupt wirklich lohnenswert? Ich würde Vista gerne wegen den Ressourcen vermeiden, wenn es aber auf Vista wirklich bemerkbar besser aussieht, dann seh ich da kein Weg drum rum.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    Das kommt natürlich drauf an ob dein pc auch wirklich in der lage ist dx10 auszunutzen...

    wäre nett und hilfreich wenn du dein sys mal posten könntest
     
  4. #3 28. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    EVGA e-Geforce 9800GTX+ 512MB, PCI-Express
    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS

    das ist der PC, der hier bald ankommen wird
     
  5. #4 28. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    schick schick.
    wenn du schon xp hast dann behalte es. nur wegen dx10 zu wechseln wäre nicht nötig.
    wenn du kein os hast dann nimm halt vista weil xp fast genausoviel kostet und vista deine 4gig ram dann auch voll nutzen wird und man halt dx10 hat.

    wenn es sowieso saugst dann hol dir xp 64bit und genieße auf dem wege dann 4gb ram.
     
  6. #5 28. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    Jau ich habs mir schon extra gesaugt. Die 64er von Vista und von XP. Nur weiß ich jetzt nicht, welches ich nehmen soll :)
     
  7. #6 28. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    achso, na dann würde ich xp nehmen weil es halt nciht soviel ressourcen verbraucht.
    dx10, die paar games die es unterstützen, ist es nicht wert da es so minimale bildverschönerungen gibt.
    vorrausgesetzt natürlich, dass es für xp64bit genauso funktionierende software gibt wie für vista 64bit. da hab ich nämlich alles was ich brauche und von xp kenne und es funktioniert wunderbar :D
     
  8. #7 28. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    hab ähnliches system und HATTE ähnliches prob

    hab aber vista genommen wollte unbedingt DX 10 (hatt schon ein paar gute verbesserungen gegen DX9 besonders licht und wasser)

    da du sowiso nur 64 bit nimmst ist es eigentlich egal, da du bei beiden noch viele treiberprobleme haben wirst :p
    ich behaupte aber das für vista x64 mehr treiber vorhanden sind als für xp x64.

    seit ich mein system habe hab ich noch NIE mehr als 50% also 2GB vom ram gebraucht, nichtmal in spielen.
    vista braucht nur mehr ram weil es alle wichtigen programme schon beim start lädt, das heißt deine lieblingsspiele und progs starten um einiges schneller.

    ich würde wieder zu vista greifen, wenn du es problemlos haben willst eben die 32bit version, 4GB wirst noch niergends brauchen.

    (der einzige grund für mich bei xp zu bleiben wäre litestep aber da hoffentlich bald die cairoshell kommt werde ich die paar monate mit der original windows oberfläche überleben^^)
     
  9. #8 28. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    spielst du blos 2d games oder wie? o_O sogar tf2 oder day of defeat source brauchen ja schon 700mb~

    kann ja sein, dass vista alles am anfang lädt und dadurch langsamer startet, aber man verbraucht dann immernoch viel ressourcen wenn es schon am anfang alles geladen hat. die programme bleiben doch erhalten und somit ihr speicherhunger.. o_O'
     
  10. #9 28. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Vista oder XP

    dann tut mir das echt leid das ich euch um 3% belogen habe (in gröberen ingameszenen vll 10%)

    screenshotlink

    wenn du mir jetzt sagst das die anzeige in der der sidbar völlig falsch ist nehme ich natürlich alles zurück
     
  11. #10 28. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    Hmm. Also die 4 gig wären mir erstmal nicht so wichtig.
     
  12. #11 28. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Vista oder XP

    ich war blos stutzig weil ich falsch gelesen habe^^ habe beim fixen durchlesen 2gb ram als deinen arbeitsspeicher gesehen. da wären 50% nur 1gb.. was schön echt unglaubwürdig niedrig wäre bei vista und nem spiel und sidebar+ganzen hintergrund programme.

    @topic: um die 750mb~ die da nicht erkannt werden ist es bei den speicherpreisen nicht so schade.
    aktuelle games brauchen maximal 2gb im moment, also fährst du mit deinen 3,2~ ganz gut bis windows 7 kommt wo eh alle umsteigen werden.. :p
     
  13. #12 28. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    ja also extra wegen dx10 auf vista muss nicht sein...da fährste wie schon erwähnt wegen sourcenverbrauch mit XP besser. zudem wenn du x64 nimmst weiß ich das da eigentlich alle nötigen softwarepakete verfügbar sind:cool:


    mfg ChiliPalmer:]
     
  14. #13 28. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    wenn du viel hardware hast (drucker, pctv, controller....) würd ich dann an deiner stelle 32 bit nehmen.
    ich könnte auch schreine weil ich jetzt kein TV mehr am pc habe der BETA! treiber funktioniert nämlich nicht...

    mit ein paar einstellungen spurt vista meiner meinung genauso brav wie das gute alte xp mit einigen netten aber nicht unbedingt notwendigen features

    nicht schlimm, kann passieren

    edit: es stellt sich eher die frage ob 32bit oder 64bit am ende kannst xp so hochschrauben das es wie vista is (also auch DX10) oder vista so runter das es wie xp is ^^
     
  15. #14 28. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    Wär nett, wenn du mir dann sagen könntest, wie ich die Performance bei Vista mit deinen paar Einstellungen verbessern kann :D
     
  16. #15 28. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    mach dir um performance keine sorgen, du hast bei bei 32bit imme noch weit über 3GB ram.
    ca 1GB rechnest du mal für vista ab (eigentlich sogar weniger aber wir gehen vom schlechtesten fall aus ^^), das läuft dann völlig stabil mit allen features, schneller programmstart usw.
    die restlichen 2GB oder mehr hast dann für spiele, das reicht zurzeit völlig!
    vista räumt dir auch platz frei wenn es sein muss.
    aber anhand meines screenshots sieht man das es nicht schlecht läuft, knapp 2GB für vista,winamp,steam, miranda,kaspersky,xfire, firefox und farcry 2

    bei vista solltest nur die sicherheitsabfragen auschalten und administrator modus immer auf an, dann gehts von der hand wie xp. das wrst aber shcon entdecken wenn du dich etwas damit beschäftigst
     
  17. #16 29. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    Die meisten Leute die ich kenne benutzen zum spielen deutlich lieber XP als Vista, weil Vista gerne mal irgendwelche Mucken macht. Wenn ich mir Vista zulegen sollte in den nächsten Monaten, dann nur als 2. betriebssystem, damit man zur Not wechseln kann, falls irgendwas nicht so toll mit Vista läuft. Counter-Strike würd ich z.b. nicht mit Vista spielen wollen. :>
     
  18. #17 29. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    wenn du 4 gig hast dann nim aufjedenfall Vista 64 bit!!!
    ich werd mir demnächst so ziemlich das selbe system zusammenkaufen :D
    und hab mir auch schon das 64 bit vista geladen :> :D
    außerdem wenn du schon ne dx10 grakka hast! warum solltest du dann nicht DX10 anwenden :D
    ich würd aufjedenfall vista wählen... alleine schon deswegen weil XP so wie ich bei RR gelesen hab bald eh ausgesorgt hat und nach mai oder so nicht mehr verkauft wird!!!
    gewöhn dich also lieber jetzt an vista als später ;)

    greeTz Testament
     
  19. #18 29. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    Ja icvh hab mir jetzt auch schon extra alle Treiber für Vista 64bit geladen. 99% nehm ich das jetzt und wenns mir nicht gefällt, dann kann ich immernoch umsteigen :>
     
  20. #19 29. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    ?(
    der freund deines schwagers deines freundes der dir das erzählt hat liegt wohl falsch.
    source und CZ laufen unter vista ohne probleme bei mir und meinen freunden
     
  21. #20 29. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    Also wenn es dir um design und neue ordnung geht,dann würde ich mir vista holen.
    Allgemein benutz ich aber xP. Würde aber manchmal ferne vista haben!

    Mfg koinsuser
     
  22. #21 29. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    Kennt ihr gute Vista Tuning Tools, die die Leistung bemerkenswert steigern?
     
  23. #22 29. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    tuneup utilities 09,weniger für das betriebsystem selbst aber für das drumherum.
    mehr brauchst nicht, es läuft von haus aus eigentlich sehr schnell
     
  24. #23 29. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    Vista lohnt sich erst wenn man einen dualcore 2 Quad mit 4gb Arbeitsspeicher hat und Xp ist eher für dualcore mit 2gb Arbeitsspeicher zu emfehelen
     
  25. #24 29. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    was jetzt, dualcore oder quad? ^^

    also das vista mehrkernprozessor besonders gut unterstütz ist mir neu, das hängt doch eigentlich nur von den programmen und nicht vom OS ab
     
  26. #25 29. Dezember 2008
    AW: Vista oder XP

    ja toller post
    also
    wie schon gesagt kannst ruhig auf vista zugreifen
    und so standart tools wie CCleaner und tuneup 09 halten den pc auch relativ fit ^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    972
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.165
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.113
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    767
  5. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    963