Vista & Office 2007 machen die Formel 1 fit für 2008

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cable, 31. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Juli 2007
    Schon vor einigen Monaten erhielt Microsoft zusammen mit der zum Formel-1-Team McLaren gehörenden Firma McLaren Electronic Systems den Auftrag, für die Saison 2008, 2009 und 2010 die so genannten Electronic Control Units (ECU) zu entwickeln, die für die Motorsteuerung der Rennboliden verantwortlich sind.

    Jetzt hat Microsoft verlauten lassen, dass man bei der Arbeit an den Geräten auf die neuen Ausgaben von Windows und Office setzt. Windows Vista und Office 2007 seien ein wichtiger Bestandteil der Infrastruktur, so die Redmonder. Die beiden Produkte werden derzeit vor allem für die Auswertung der von den ECUs gesammelten Daten genutzt.

    Die FIA will mit der Vereinheitlichung der Motorsteuerung für einen ausgeglicheneren Wettbewerb in der Formel 1 sorgen. Bisher kochte jedes Team sein eigenes Süppchen. Die Electronic Control Units überwachen und regeln diverse Einstellungen an den Motoren, darunter auch die maximal Drehzahl und das Bezingemisch.

    Bis zum Saisonbeginn 2008 wollen McLaren Electronic Systems und Microsoft die Entwicklung der neuen Steuergeräte abgeschlossen haben.

    Quelle: Vista & Office 2007 machen die Formel 1 fit für 2008 - WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Juli 2007
    AW: Vista & Office 2007 machen die Formel 1 fit für 2008

    Lol, stellt euch mal vor...:

    Der Fahrer startet seinen Motor *broooooom*
    Er schaltet in den ersten Gang *immernoch broooooom*
    Er drückt aufs Gaspedal *uiuiuiui*
    Und dann:

    BLUESCREEN! "Die ECU hat in Sektor x02380x9al einen unbekannten Fehler verursacht. Möchten sie den Motor neu starten?"

    =)

    Ne ernsthaft:

    Ich finds :poop: dass die FIA vereinheitlichen will... Die Hersteller sind selbst für die Leistung verantwortlich, das macht ja auch nen Teil der Rennen aus...
     
  4. #3 31. Juli 2007
    AW: Vista & Office 2007 machen die Formel 1 fit für 2008



    lol dafür bekommst ne bw der beitrag is ja mal hammer xD

    b2t

    ich finde das die teams selber alles entwickeln sollen damit wenigstens mal wieder spannung rein kommt bzw die besten sollen auch gewinnen, also die die die meiste arbeite machen
     
  5. #4 31. Juli 2007
    AW: Vista & Office 2007 machen die Formel 1 fit für 2008

    mich regt das langsam auf!wenn die alles vereinheitlichen wollen können se doch bald nen marken cup draus machen und gut is!formel 1 is nun mal ne 2 klassen gesellschaft und das is gut so!wo bleibt die konkurrenz wenn an immer kleineren deatils gefeilt werden muss. jeder soll ein konzept nach seinem gedenken in einem weitesgehend zurückhaltenden reglement und dann is gut!
     
  6. #5 1. August 2007
    AW: Vista & Office 2007 machen die Formel 1 fit für 2008

    Ich finde auch man sollte den einzelnen Teams viel mehr Freiräume lassen, wie sie ihre Autos und Motoren entwickeln. Die technischen Abstände sind so gering, dass es kaum noch Überholmanöver gibt und eine weitere Vereinheitlichung würde dies nur noch verstärken denke ich.

    Übrigends interessant, dass es von McLaren entwickelt wird
     
  7. #6 1. August 2007
    AW: Vista & Office 2007 machen die Formel 1 fit für 2008

    was in der F1 Abgeht is doch nichmehr toll.. früher hab ich mir dass noch gerne Angeguckt, aber die Letzten Jahre ? nö, viel zu langweilig !

    Es währe viel geiler, dürften die noch mit Sliks fahren, und ihre V12 Triebwerke wieder einbaun und hochjubeln bis was weiss ich wieviel PS... DANN is wieder racing.. aba nööö -.-
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Office 2007
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    276
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    397
  3. [Vista] Office 2007 Student Trail

    sphere , 9. Januar 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    511
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    263
  5. windows vista + office 2007

    Schmidtttommy , 30. September 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    266