[Vista] ordner sind schreibgeschützt, frage zu rechten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gaderios, 3. September 2010 .

  1. 3. September 2010
    ordner sind schreibgeschützt, frage zu rechten

    hallo,

    ich habe ein paar schreibgeschätzte ordner, was ich aber gerne ändern möchte. nehme ich nun das häckchen bei eigenschaften weg, kommt es jedoch immer wieder.

    es müsste nun an den rechten meines accounts liegen. ich habe auf meinm pc eigentlich nur einen account, von daher kann ich eigentlich davon ausgehen, das ich als admin angemeldet bin und alle rechte hab oder?

    hier ein screenshot von allen berechtigungseinträgen die ich für den einen ordner hab. wo muss ich nun was ändern?

    {bild-down: http://www.picoload.de/DWUHFO69,thumb.html}


    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. 6. September 2010
    AW: ordner sind schreibgeschützt, frage zu rechten

    Hi,

    überall wo der Trusted Installer mit berechtigt ist, bzw. der Besitzer des Ordners ist, hat man erst mal keine vollen rechte.

    Du musst den Besitz des Ordners übernehmen, und dann kannste dir volle Rechte auf dem Ordner geben.

    Das ist eine Schutzfunktion für Vista/7.
     
  3. 8. September 2010
    AW: ordner sind schreibgeschützt, frage zu rechten

    das ist ne "schutzfunktion" von NTFS berechtigungen ;-)

    auf hinzufügen klicken. deinen account hinzufügen und die berechtigungen runtervererben.
    dann kannst du diese files auch bearbeiten.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.