[Vista] Ordnerzugriff einschränken

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dannySTAR, 21. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2009
    Ordnerzugriff einschränken

    Hi,

    ne arbeitskolegin hat mich gefragt ob man auf nem rechner mit einem benutzer konto den zugriff auf einen ordner iwie einschränken oder nur via passwort erlauben kann?!
    sie hat windoof vista home basic/prem. drauf, welches weiß sie leider nicht, da sie sich nicht wirklich mit pcs auskennt. das führt mich zum problem: wenn ihr jetzt iwelche programme vorschlagt, müssen diese sau einfach von der bedienung her sein, da sie halt kein plan von der materie hat.

    sie will lediglich, dass ihre tochter und ihr mann, die den pc auch nutzen, nicht auf gewisse ordner zugreifen können.
     
  2. 21. Februar 2009
    AW: Ordnerzugriff einschränken

    da ist doch die einfachste methode nen anderes Benutzerkonto an zu legen, da braucht sie nichtmal zusätzliche software.

    Dann kann man in den Sicherheitseinstellungen auch bei jedem ordner sagen wer darauf zugriff hat. alles kein problem...
     
  3. 27. Februar 2009
    AW: Ordnerzugriff einschränken

    ja man kann den zugriff einschränken
    es gibt programme dafür

    das einfachste wäre allerding mir truecrypt eine verschlüsselte partition anzulegen
    wird halt per schlüsseldatei oder pw geöffnet

    lg
     
  4. 27. Februar 2009
    AW: Ordnerzugriff einschränken

    truecrypt kann ich nur empfehlen das programm verschlüsselt dir alles nach deinem belieben
    der whirlpool ist ganz nett

    mfg

    Shot
     
  5. 28. Februar 2009
    AW: Ordnerzugriff einschränken

    ja es gibt einige z.b. folder lock, oder Hide irgendwas, bei google findest du auch einiges(folder lock/hider). am besten un geschicktesten wäre es aber über benutzerkonten zu regeln oder eben via truecrypt(kostenlos)
    lg annac
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.