[Vista] Paar fragen dazu..

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von chrisTucker, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Paar fragen dazu..

    und zwar,

    a) kann ich ganz normale windows ordner mit einem pw versehen ? ( evtl. durch nen externes programm oder so ? )

    b) wieso wird mir seit neustem nicht mehr angezeigt wieviele elemente markiert sind ( sollte eigentlich immer unten links sein :S seit 2 tagen -> weg )

    Screen:
    2vbu5vc.jpg
    {img-src: //i42.tinypic.com/2vbu5vc.jpg}


    c) wie kann ich meine interne windows suche aktualisieren ? ( ich meine die, die in jedem ordner rechts oben im eck zu sehen ist ), wenn ich dort etwas reinschreibe was zu 100% vorhanden ist in dem ordner findet er das nicht.. wieso/weshalb/warum -> wie kann ich das ändern ?

    bw is klar, danke im vorraus für eure hilfe !
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: Paar fragen dazu..

    Da ich kein Vista habe kann ich dir nur Frage a) beantworten: Ja, es gibt viele Programme die das machen. Das wohl bekannteste und am meisten genutzte ist die Open-Source Software Truecrypt. Diese verschlüsselt nicht direkt die Ordner, sondern legt verschlüsselte Container an. Von Microsofts Seite gibt es auch was: Microsoft Private Folder - Download - CHIP und ein weiteres bekanntes Programm: http://www.freeware-download.com/downloaddetails/15410.html
     
  3. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Paar fragen dazu..

    hi kann dir nur zur frage b.) helfen

    alo du gehst auf ansicht --> und schaust ob vor statusleiste ein häkchen ist
    --> sollte kein häkchen davor sien dann setz eins bzw klick auf statusleiste!
    hier ein bild:

    {bild-down: https://www.xup.in/pic,73518535/statusleiste.jpg}



    sollte die menüleiste bei dir nicht angezeigt werden dann musst du auf
    --> organisieren
    --> dann auf Layout
    --> und dann mus vor der Menüleiste ein haken sein wenn nicht dann klicken!
    dann musst du wie oben erklärt vorgehen!

    hoffe des hilft dir weiter! wenn nicht dann meld dich nochmal!



    greezzzee Gumball
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: Paar fragen dazu..

    super, frage b) ist damit erledigt ^^
    frage a) eigentlich auch.. werde mir 2 der 3 geposteten programme morgen ansehen und mich evtl. für eins entscheiden.. jetzt noch frage c).. seid die besten ^^
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: Paar fragen dazu..

    In der Systemsteuerung gibt es einen Unterpunkt, der heiß "Indizierungsoptionen". Falls du diesen nicht sofort findest, gib einfach in der Systemsteuerung oben rechts in der Suche "index" ein.
    Dort fügst du den MP3-Ordner hinzu, den du mit durchsuchen lassen möchtest. Nach einer gewissen Zeit solltest du dann auch die Sachen finden, die dort hinterlegt wurden.

    Dann funktioniert auch die Schnellsuche im Startmenü mit den MP3s. Beachte aber, dass die Suche auch etwas langsamer wird, desto mehr Bereiche du indizierst. Aber die, die du indiziert hast, werden ziemlich fix gefunden werden im Vergleich zur alten direkt-Suche.


    Zusätzlich muss man unter Rechtsklick auf Taskleiste > Eigenschaften > Startmenü > Startmenü anpassen > Dateien suchen "gesamten Index durchsuchen" angeben

    Gruß BenQ
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.