[Vista] Partition mit MBR gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von liveguide, 30. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2009
    Partition mit MBR gelöscht

    Hi ho, gaaaanz großes Problemchen =)

    Kurz zur config und wie alles vor meinem "eingriff" war:
    2x 80er platten die nen raid zu "volume1" bildeten(nen altes vista drauf)
    1x 250GB Vista hauptpartition drauf
    1x500gb daten

    da sich das alte vista nicht sehr gut und einfach löschen lies, habe ich kurzerhand beschlossen einfach den raidverbund von volume1 aufzulösen und einen neuen zu erstellen.
    ICh nannte ihn "SWAP". Nachdem ich dann das Volume1 gelöscht hatte und SWAP mit den gleichen Platten wieder erstellt habe, konnte ich nicht mehr boote.
    Please insert Prober...bla..bla

    Anscheinend habe ich den MBR der noch von der alten Vista installation auf dem Raid lag,mit weggeboxt.Daher kann ich nun nicht mehr booten.
    Die Vista DVD erkennt nichtmal mehr ein INstalliertes OS, und per Konsole bootrex /fixmbr bootrec /fixboot bringt beides nichts.

    Wenn ich dann in den bcdedit schauen will sagt er "Das angeforderte Systemgerät wurde nicht gefunden"....
    was mache ich nun damit der MBR wieder hergestellt wird,oder das ich wieder booten kann?

    Wenn ich in der Konsole der DVD auf c: gehe oder d: sind alle meine daten von meinem neuen Vista da und zugänglich. also sollte es ja nur an einer verknüpfung oder ähnlichem liegen...

    Vielen dank für eure hilfe und sry für die fehler... is mein notebook T_T
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Mai 2009
    AW: Partition mit MBR gelöscht

    Ich hatte auch schonmal das meine MBR gelöscht wurde. Habe sie mit dem Programm "TestDisk" (Boot CD) neu schreiben lassen. Hat 1A funktioniert^^

    mfg jiggolo
     
  4. #3 30. Mai 2009
    AW: Partition mit MBR gelöscht

    der c't system analyzer gibt im übrigen folgendes zu den platten aus :

    Drive Found : 244gb / 8217 MB 1023T 255H 63s
    80 244GB (NTFS / HPFS)

    Drive Found 488GB / 8217MB 1023T 255H 63s
    81 488GB NTFS/HPFS AKTIVE

    Drive Found 8217MB 1023T 255H 63s
    Drive Found 8217MB 1023T 255H 63s

    is das normale das die 500gb platte aktive is ? "


    jiggolo weißte wo ich die Live cd oder das boot image herbekomme?
     
  5. #4 30. Mai 2009
  6. #5 30. Mai 2009
    AW: Partition mit MBR gelöscht

    So nun kann ich mich wieder richtig und selbst zu Wort melden und muss nicht alles über liveguide machen. Das nur nen Kumpel von mir.

    Also deine Idee jigolo war ganz gut aber hat leider nichts gebracht:
    Als ich das Tool hab drüber laufen lassen kam danach zwar kein Fehler mehr jedoch auch kein Boot sondern nur ein Prompt der so aussah :
    "12345F:_" .... und dann passierte nichts.

    Nun aber die Lösung die ich dann mühevoll selbst erarbeitet habe :D

    Mir ist aufgefallen das eine falsche Partition bzw Platte als aktive markiert war, also habe ich über die Vista DVD "Diskpart" gestartet und über diverse Befehle ( lästiger kram) meine 250er platte und Partition 1 darauf als aktive gesetzt.

    Als das ging konnte man auch bootcor /rebuildbcd machen und natürlich danach dann auch bootcor/fixmbr und bootcor/fixboot

    Dann ging wieder alles....
    Es lag halt daran das man erst die Partition die nun den MBR beherbergen soll auf aktive setzen musste...

    Dank dir trotzdem.. bw haste =)
     
  7. #6 30. Mai 2009
    AW: Partition mit MBR gelöscht

    somit schließ ich den Thread:cool:
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Partition MBR
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.639
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    539
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    545
  4. [Vista] 2 Partition wird nicht angezeigt!

    RnB , 1. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    750
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    352