[Vista] Probleme mit der CPU auslastung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von m0x, 31. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2009
    Probleme mit der CPU auslastung

    Hallo RR-ler,

    ich habe Probleme mit meinen Rechner, sobald ich meinen Arbeitsplatz öffne schießt meine CPU auf weit über 50%.

    Ich habe alle meine Festplatten auf Viren geprüft auch nichts großartiges gefunden. Hab danach ad ware nochmal drüber laufen lassen auch der hat nichts gefunden.

    Dieses Problem hab ich aber erst als ich meine 3. terrabyte platte in den rechner gebaut habe (gestern).

    Jetzt sagte mir einer, das läge an der master/slave einteilung das der bei jeden öffnen beim arbeitsplatz das auf alle platten zugreifft und deswegen das zu stande kommt.

    Jetzt habe ich dieses nochmal im bios nachgeschaut und tatsache das eine von den 3 terrabyte platten auf master steht. Die anderen aber auf Slave.

    Die Systemplatte läuft natürlich auch auf Master. Nur ich weiß jetzt nicht wie ich die eine terrabyte platte auf slave bekomme.

    ich habe 3 x Samsung 103UJ Sata Platten... und wie bekanntlich haben die nur 4 pins meines wissens nach für komp. für Sata 1 und Sata2. Und nich fürs jumpern von Slave und Master.

    Für die leute die mein system noch wissen möchten:

    AMD X2 6000+
    4gb Ram
    mainboard Gigabyte GA-M720-US3
    Geforce GTS 250 mit 1024
    Systemplatte 1x 500 gb von Samsung Sata2
    3 x 1 Terrabyte Samsung 103UJ Sata2

    Gruß m0x
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 31. Dezember 2009
    AW: Probleme mit der CPU auslastung

    Wiki hilft

     
  4. #3 31. Dezember 2009
    AW: Probleme mit der CPU auslastung

    ja das ist mir auch klar... und ne lösung für das eigentliche problem?
     
  5. #4 31. Dezember 2009
    AW: Probleme mit der CPU auslastung

    Hi
    Schalt mal dein defender aus weil deer vie power vom sys braucht dan schau mal msconfig was du da entberen kanst mach das einfach aus(Prozes).
    Hoffe konte dir weiter helfen.
     
  6. #5 31. Dezember 2009
    AW: Probleme mit der CPU auslastung

    also bei mir ist das so. alle drei sata fest platten haben keine pins oder jumper.
    mann kann sie im bios einstellen was die erste platte oder was die zweite platte sein soll.
    jetzt verstehe ich nicht ob du ide hast oder sata. hast du die platten eingebaut?
     
  7. #6 1. Januar 2010
    AW: Probleme mit der CPU auslastung

    Also das Master/Slave Konzept gibt es bei S-ATA nicht mehr- da hat mein Vorredner recht.

    Was ich aber eher denke, warum die CPU Auslastung hast bei Öffnen vom Arbeitsplatz:

    Ich denke mal du hast ein neumodisches Betriebssystem - also Vista oder Seven? right?

    Schau wenn du den Arbeitsplatz aufmachst, wie die Symbole aussehen...

    wenn du als Ansicht "Inhalt"hast, dann dauert das schon mal weil die CPU die lustige Grafik erst berechnet wegen Festplatteninhalt etc...genauso wie wenn du auf "Details" oder "Kacheln" hast.
    Am Besten und am Perfomance schonensten ist wahrscheinlich wenn du bei deinem System auf "Liste" oder "kleine Symbole" oder sowas stellst - jedenfalls alles wo du nicht in Prozent angezeigt bekommst wie der Speicher sich aufteilt..

    Versuchs mal, ich garantiere deine CPU wird nicht mehr so hoch schnellen wie vorher.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Probleme CPU
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    766
  2. [Vista] Probleme mit Acer Notebook

    Bount , 22. August 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    654
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    506
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    548
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    475