[Vista] Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bEnDer2k6, 21. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2009
    Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    Hallo.

    Ich habe ein 5.1 System.

    Bei der Software meiner Soundkarte unter Vista lassen sich die Boxen aber nicht einzeln regeln.
    Die hinteren beiden Lautsprecher sind viel zu leise.

    Hat da jemand eine Idee?

    Oder kennt jemand ein Programm, mit welchen ich jede der Boxen einzeln regeln kann?

    Danke.
    BW geht klar.
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    was hastn für eine soundkarte?..
     
  4. #3 22. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    Terratec Aureon Fun PCI
    (da funktioniert das mit der Software zum Regeln der Boxen nur unter XP 32bit, die 64-bit Software bietet so etwas nicht)

    und

    Onboard Realtek HD Audio
     
  5. #4 22. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    mal geschaut ob das der neuste treiber ist?..
     
  6. #5 22. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    moin moin,

    du kannst auch die 32-bit version nehmen, die 64-Bit version arbeitet mit 64- und 32-Bit.

    mfg
     
  7. #6 22. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    ja ist der aktuelleste.

    nein der Xp Treiber läuft nicht unter Vista.
     
  8. #7 22. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    Kannst du nicht mit deinem 5.1 System den Sourround-Sound regeln?
    Ich hab das G51 von Logitech und auf der Fernbedienung kann ich den Sourround-Sound Seperat regeln...

    Mfg
     
  9. #8 22. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    nein,leider nicht.

    hm gibts nich einfach so ein tool wo man alles lautsprecher regeln kann?
     
  10. #9 22. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    also ich hab mein 5.1 am Mainboard angeschlossen mit dem Realtek... und dort ist ein HD Audio Manager von Realtek wo ich Manuell die Lautstärke regeln kann sogar die entfernung der Boxen, du hast aber eine richtige Soundkarte, gibt es auf der Herstellerseite der Soudkarte keine extra programme / tools?

    mfg

    Edit:

    habe mir gerade mal dein Controll Panel angeschaut, sieht genau so aus wie das von Realtek. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe dann gehe bei den Haupteinstellungen rechts auf das Lautsprechersymbol mit den balken daneben, dann sollte sich ein neues fenster öffnen mit mehr einstellmöglichkeiten.
     
  11. #10 23. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    Mit der "richtigen Soundkarte" (die Terratec) funktioniert die normale Software für Vista nicht, da nur für XP. Die alternative Vista Software / Treiber bietet so ein Mix-Panel gar nicht.



    ja den HD Audio Manager habe ich auch.

    Die Entfernung usw. kann ich auch einstellen.

    Aber ich habe keine Lautstärkeregelung für alle Boxen.

    Das ist das Problem.

    Wo soll das genau sein?
    (das Lautsprechersymbol macht bei mir nur Ton aus und ein)
     
  12. #11 23. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    und wie hast des problem gelöst?!
    mfg
     
  13. #12 23. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    mit wem redest du ?

    :spam:
     
  14. #13 24. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    keiner mehr eine idee?

    mit der db-verstärkung bzw. raumeinteiler klappt es nicht.
     
  15. #14 24. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    Kannst du die software nicht im Kompatibilität Modus starten/Installieren?
    In Verbindung mit Admin rechten ?
    Oder lässt sie sich erst gar nicht installieren ?
     
  16. #15 24. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    nein startet dann gar nicht.

    hab ich schon probiert, aber danke.
     
  17. #16 24. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    du kannst doch über den Audio Manager die Lautstärke verstellen?!?!
    also bei mir geht das wunderbar, da kann man für jede Box einzeln alles regeln...


    audioq.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img24/5770/audioq.jpg}



    oder wie willst dus denn haben??

    MfG
     
  18. #17 24. Februar 2009
    AW: Probleme mit Lautstärke bei 5.1 System

    mit dieser raumkorrektur geht

    1. nur bis 10db.

    2. kratzen dann die boxen so in der art, ist etwas komisch


    funktoniert auch nicht.

    ich meine aber eine richtige lautstärkeregleung.

    für jede box ein regler.

    so in der art wie hier..

    bloß das ich für jede der 5 boxen + subwoofer einen eigenen regler habe.

    {bild-down: http://www.techspot.com/reviews/hardware/sonicxplosion_dvd/index.1.gif}
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Probleme Lautstärke
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    688
  2. [Vista] Probleme mit Acer Notebook

    Bount , 22. August 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    588
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    421
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    463
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    416