[Vista] RDP Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Lacuenta, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2008
    RDP Verbindung

    Hi ich habe das Problem das ich in meine Privaten Netzwerk Zuhause von meine Laptop wo ich Vista Ultimate 32bit und Ubuntu 8.10 habe nicht auf meinen 2te Rechner(WinXP Pro) per RDP zugreifen kann.Firewall ist aus sowie RDP ist eingeschaltet an meine 2te Rechner. Unter Ubuntu komme ich ebenfalls nicht auf meine 2te Rechner dachte erst an ein Problem von Vista zu XP Pro aber da ich über Ubuntu auch nicht drauf komme bin ich einwenig mit meinem Latein am Ende.
    Fehlermeldungen
    Unter Ubuntu: Connection time out
    Unter Vista: Dieser Computer konnte keine Verbindung mit dem Remoterechner herstellen
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: RDP Verbindung

    Wie siehts mit der Arbeitsgruppe aus?
    Wie stehts mit der IP ?

    wird der rechner unter Netzwerk --> in Vista angezeigt?

    Gruß BenQ

    *moved to Netzwerk
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: RDP Verbindung

    hast du freigegebene Ordner auf deinen XP rechner wenn nicht gib mal ein Ordner frei.
    unter SYstem hast du sicherlich die Remoteanforderung und remotedesktop freigegeben oder?

    benutzer für Remoteanwendung freigegeben?

    das wäre das was mir jetzt auf die schnelle einfällt.


    mfg Virgo
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: RDP Verbindung

    @ BenQ: Rechner erkenne ich im Netzwerk und kann auch auf Freigaben ohne Probleme zugreifen
    Arbeitgruppe habe ich nicht kontrolliert aber das wäre auch nur von nöten wen ich mich über den Namen des Rechner verbinden würde oder? Aufjedenfall habe ich es über IP und Namen versucht beides ohne Erfolg unter Vista
    @Virgo: Benutzer für Remoteanwendung hab ich auch soweit eingestellt sowie die Remoteanforderungen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.