[Vista] Sidebar nervt mich zu grunde

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kokusnuss, 18. September 2009 .

  1. 18. September 2009
    Sidebar nervt mich zu grunde

    hallo zusammen,

    mein problem ist die däääämliche sidebar...
    ich hab nen asus notebook mit vista home professional...
    ich hab den haken schon entfernt beim menü von dieser sidebar. nur wenn ich mich abmelde oder wieder anmelde, ist sie wieder da...
    genauso wenn ich nur 10 minuten warte... dann startet sie auch wieder....
    ahja... unter msconfig ist nichts im startmenü und unter den diensten find ich keine sidebar... kann das sein das die da anders heißt?

    gruß

    ich
     
  2. 18. September 2009
    AW: Sidebar nervt mich zu grunde

    danke für die hilfe... sowas hatte ich gesucht (regestry möglichkeit), aber ich muss sagen, dass ich den ordner "sidebar" in beiden pfaden nicht hab.
    habe sie erstellt, aber die sidebar taucht immer noch auf.

    der zweite tipp auf deiner seite scheitert beim öffnen der qpedit.msc

    aber danke für die hilfe


    habe einen asus x5eac-sx007c

    ist änlich wie der asus x5eac-sx008c... für den 7er gibts nur kein datenblatt im inet
     
  3. 18. September 2009
    AW: Sidebar nervt mich zu grunde

    CCleaner installieren, Extras , Autostart, Sidebar aus den Autostart rausschmeisen. Freuen

    Ich guck aber gerade noch was man noch machen könnte

    Default Programs Editor for Windows

    Das könntest du auch mal probieren.
     
  4. 18. September 2009
    AW: Sidebar nervt mich zu grunde

    cc schon installiert, ausgeführt, bereinigt...
    autostart leer...

    doch nicht freun

    -----

    Haken weg: das hab ich doch als erstes schon gemacht.
     
  5. 18. September 2009
    AW: Sidebar nervt mich zu grunde

    Hmm da scheint sich etwas tiefer in der Registry festgesetzt zu haben. Ich google mal ein wenig weiter normalerweise hilft es die Sidebar aus dem Autostart rauszuhauen.
     
  6. 18. September 2009
    AW: Sidebar nervt mich zu grunde

    asus ist telefonisch auch nicht mehr erreichbar
    wofür bin ich dann asus vip? grmpfl... ich danke dir thal... hast nen 10er verdient

    bis dahin
     
  7. 18. September 2009
    AW: Sidebar nervt mich zu grunde

    Wegen dein Registry Eintrag nochma den du erstellt hast hast du den Wert auch auf 1 gestellt um die Sidebar zu deaktvieren ? Wenn der noch auf 0 steht geht es nicht. Und danach immer neustart machen.
     
  8. 18. September 2009
    AW: Sidebar nervt mich zu grunde

    na, also nen dau bin ich nicht und lesen kann ich auch
    ne, hab alles so gemacht wie es auf der seite steht. is trotzdem noch da

    hab etz nochmal die einträge in beide rein, also current user und local maschine... immer noch nicht ;(

    kann das sein, dass das vlt. an dem aufgesetzten system von asus liegt?

    würde ja gern, was heißt gern, um alles auf der welt auf xp spielen, aber dann ist die garantie wech.


    gibts ne möglichkeit die sidebar komplett zu löschen?


    etz hat sich auch plötzlich wieder der desktop und der computer in die linkfavoriten eingeschlichen... ich werd mit dem vista echt noch verrückt.... ich pack des ned... ich schalt das ding etz ab...
     
  9. 18. September 2009
    AW: Sidebar nervt mich zu grunde

    *hüstel* Deine Garantie wird ganz sicher nicht flöten gehen wenn du ein anderes Os aufspielst wäre ja echt die Härte. Asus wird nur kein Support mehr geben können das war es dann auch. Solange du nix an der Hardware verändertst und den Pc nicht öffnest gibt es kein Grund das OS nicht zu wechseln. Und wenn du schon wechselt dann tu dir doch xp nicht an sondern installier Windows 7.
     
  10. 18. September 2009
    AW: Sidebar nervt mich zu grunde

    äh, mal schaun... hab heute von meiner bildungsstätte das windows 7 bekommen, aber das läuft märz 2010 aus... denke schon, dass ich das windows 7 installieren werde...
    aber erstmal noch am montag bei asus vergewissern ob das mit der garantie so stimmt ^^

    ahja,,, irgendwie hat die sidebar wohl keine lust mehr mich zu nerven... aufgetaucht ist sie bisher noch nicht wieder
     
  11. 21. September 2009
    AW: Sidebar nervt mich zu grunde

    Sie ist wieder da... hat also alles nichts gebracht
     
  12. 21. September 2009
    AW: Sidebar nervt mich zu grunde

    es sieht so aus, als ob die asus programme zur energieverbrauchsoptimierung diese einstellungen verwalten ... -> musst du in den asus programmen zum energieverbrauch danach suchen ...

    nur eine vermutung ...
     
  13. 22. September 2009
    AW: Sidebar nervt mich zu grunde

    danke für den tipp, aber leider ist auch da nichts zu finden
     
  14. 22. September 2009
    AW: Sidebar nervt mich zu grunde

    dann empfiehlt es sich die treiber im system zu sichern und windows neu zu installieren ...

    ein installationsmedium - untouched also ohne veränderungen findest du bestimmt in den tiefen des internets ... untouched bedeutet kein nachträglich integriertes sp ... kein asus zusatz ... kein "unnötiges bereinigt" ...
    das kann man sich bei vista im nachhinein auch von ms zuschicken lassen ... kostet nur versandkosten. den cd key kannst du von der aktuellen asus version nutzen.

    Treiber sichern kannst du mit driver grabber oder double driver ... beides freeware ...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.