Vista Ulti. nach Update, Bluescreen => royal.sys

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dj.KaTa, 24. März 2007 .

  1. 24. März 2007
    Hülfe

    Hab mir heut schon zum 2. mal Vista Ultimate 32bit neu drauf installieren müssen.
    Das problem mit der royal.sys datei tritt dann immer nach MS Update auf
    und ich weiss echt nicht mehr weiter und vorher funktioniert alles einwandfrei,


    Im moment bin ich mit meiner anderen platte online wo xp drauf ist.
    Wollt nur zu test zwecken das Vista draufmachen, mehr auch nicht.
    Hät mir es sowieso gekauft, aber bei meinem momentanigem pc ist das schwachsinnig *g*


    kann mir jemand in der geschichte helfen?!

    8 Punkte wären dann drin
     
  2. 25. März 2007
    AW: Vista Ulti. nach Update, Bluescreen => royal.sys

    hi

    du hättest nicht neuinstallen brauchen

    sollte es wieder auf treten starte vista im abgesicherten modus und geh in die registry (regedit) und suche unter hkey_local_maschine nach der royal.sys und gehe auf den start (wert) der steht bei 0 und ändere ihn auf 4 ab dann wird die datei nicht geladen und dein vista funzt wieder !!!

    öffne dann die systemwiederherstellung und setz an den punkt auf bevor du die updates installiert hast ! denn beachte folgendes

    frage am rande hast du ein nforce 2/3/4 mainboard ? wenn ja installier auf keinen fall den sm-bus treiber und lass auch den speicherkontroller weg ! automatic updates deaktivieren starte den update manuell dann kannst du aussuchen was geupdatet werden soll !
     
  3. 25. März 2007
    AW: Vista Ulti. nach Update, Bluescreen => royal.sys

    ... oder

    fehlerhafte gecrackte vista variante.
    der fehler liegt nicht an microsoft sondern an deiner schlechten illegalen kopie.

    kaf dir vista und du kannst es auch updaten, ansonsten -> finger weg vom update.

    mfg
     
  4. 25. März 2007
    AW: Vista Ulti. nach Update, Bluescreen => royal.sys

    LoL du bist ja mal lustig...
    ist eine feine kombination...
    Microsoft.Windows.Vista.Ultimate.X86.GERMAN-PANTHEON
    Windows.Vista.Activator.2007

    ich hab das problem gefunden... es liegt an meinem mainboard... hab nforce2 mainboard
    und durch das updaten von SM-Bus, krieg ich dann diesen royal.sys bluescreen.
    also liegt es nicht an deiner aussage sondern an ein popliges mainboard treiber update


    @ SU Ottmen

    habs anderster gemacht, einfach dvd wieder eingelegt und computerreperatur gestartet *g*
    zwar musste ich einige programme wieder neu installieren aber vista funzte wieder...

    ich lass noch ein tag den thread offen, dann close ich !!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.