Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Eismann, 15. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2007
    hey bald ist es ja nun soweit, das neue windows kommt auf den markt.
    ich hatte diesesmal vor mir die Ultimate version zu kaufen, da ich einfach auf großen funktions umfang stehe. jetzt stell ich mir nur die ganze zeit schon die frage:

    64bit oder 32bit Version?

    mein system:
    Asus board
    AMD 64 3400+ (2,4 Ghz)
    512 Ram (soll aber bald auf 1Gb oder mehr erweitert werden)
    ATI 1600Pro 256 MB
    250GB Sata platte
    + noch ne 250Gb externe
    DVD-Brenner

    welche version würdet ihr da empfehlen?
    64 oder 32 version? wie sieht es mit treibern aus? und software kompitabilität aus?
    und wie sieht es bei vista mit der installation auf Sata aus, muss bei mir bei XP installation immer diskette anschließen damit ich sata treiber installieren kann.
    Ultimate sollte es schon sein und 189Euro für die SB Version (alternate.de) is ja net viel.

    gruß eismann
     
  2. 15. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    also wenn du schon ein 64bit System hat würd ich auch die 64bit Version nutzen, weil dann das System besser unterstütz wird...
    Und zu den disketten kann ich nur sagen, soweit ich weiss werden RAID Controller immer noch zur Zeit per Diskettenlaufwerk gelesen, da er ja dann auch manche CD-Laufwerke garnicht erkennt, wenn die über SATA laufen... Also da brauchste noch en Floppy...
    Ich hoffe ich konnte helfen
    MfG
    Berti
     
  3. 15. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    Nein, nimm lieber 32 Bit

    Die Software Industrie hat massiv viele Programme noch nicht auf 64 Bit CPU's umgeschrieben, und es gibt immernoch Probleme mit den 64 Bit Betriebsystem - Ich hab auch nen 64 Bit CPU
    ( Intel Core2Duo) und ich hab momentan Windows.XP.Professional.32Bit und werde diese Woche noch auf Micosoft.Vista.32Bit umsteigen

    Du könntest aber das 64 bit System als 2. Windows auf einer anderen Partition laufen lassen

    MfG

    Peedy
     
  4. 15. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    vielen dank für die hilfe.
    wenn ich ne 64bit version kaufe ist da dann auch ne 32bit version drauf? weil ich kauf mir ja nicht 2mal ein windows. ansonsten find ich die idee mit 2 partitionen ganz gut, wobei wenn man genauer überlegt es aber völlig unnötig ist.
    das mit sata find ich zum kotzten ist das bei vista immer noch nicht anders. mein dvd-laufwerk is aber über IDE angeschlossen nur HDD läuft über sata.

    gibt es noch andere meinungen?

    sind eigentlich programme wie Photoshop CS2 und Dreamweaver schon auf Vista lauffähig?
    bewertungen sind raus
     
  5. 15. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    Nein, wenn du dir das 64 Bit System holst, dann hast du Null Support zu 32 Bit Programmen / Windows

    Zu Deutsch: 32 Bit hat nix mit 64 Bit zu tun, und ist auch nicht kompitabel

    Es ist ungefähr so, als würdest du dir nen Spiel kaufen und dann sagen:
    Warum hab ich in der Light Version nicht das drin, was bei Gold mit drin ist?
    Und es dann zurückgeben wollen.

    Was die Vista lauffähigen Programme betrifft, schau mal in google nach.

    MfG

    Peedy
     
  6. 15. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    Also da du ja net unbedingt vor hast dir in einem Jahr ne neue Windoof version zu holen schalge ich vor du holst dir die 64bit vllt hat man jetzt noch keine Vorteile damit oder manche Programme laufen noch net richtig aber nach und nach wird die software Industrie umbauen und geplant war der umschwung auf 64bit sowieso mit Vista...

    Also kauf sie dir jetzt zur not haste ja noch später XP drauf um 32bit Progs benutzen zu können...

    Aber 32bit lohnt wirklich net mehr....

    greetz
     
  7. 15. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    Also, eigentlich wuerde ich mit Vista warten, da die meiste anzahl von Software garnicht Funktioniert.
    Dauert halt ne kleine weile, aber wenn du es unbedingt haben moechtest wuerd ich 64 bit benuetzen warum den Prozessor nicht voll benuetzen... dann kauf dir kein 64 ^^ Wie gesagt : 64 unterstuezen auch noch nicht alle arten von Software
     
  8. 15. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    also wenn du dir die vollversion (ka wieviel die jetzt kostet) also nicht die sb dann hast du die 64 bit version drauf und die 32 bit dann kannst du wechseln. würd dir allerdings raten so 1-2 monate zu warten weil bis dahin die größten lücken gestopft sein müssten und du dann auf ein "sicheres" system umsteigen kannst.

    mfg

    eagle!!
     
  9. 15. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    Ist das echt so? XP Programme sollten doch auch unter Vista laufen!? Jetzt bin ich verwirrt.
     
  10. 15. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    es gibt einige programme die nicht funktionieren, es gibt auch viele die auf der liste drauf stehen das sie nicht funktionieren aber erst gar nicht getestet wurden da es zuviele programme gibt. --> no risk no fun

    mfg

    eagle!!
     
  11. 15. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    Nein, es gibt ne Menge XP programme die noch net auf Vista umgestiegen sind, genauso wie treiber... sind auch noch in der Beta Phase wie z.B ATI fuer Vista
     
  12. 16. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    also ich hab mal noch en bissl rum gegoogelt und gestöbert. und so wie es aussieht sind ja schon viele programme vista lauffähig. und auch von 64bit lauffähig, bzw sie werden halt emuliert und nutzen halt nicht 64bit sondern 32bit. ich werd jetzt einfach mal die RTM 64bit version testen, falls ich eine finde. und dann werd ich entscheiden was ich mir hol.

    mit den treibern für unbekanntere sachen wird es wohl probleme geben aber die werden mit der zeit denk ich auch behoben.
     
  13. 17. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    so hab jetzt die 32bit version am laufen. und finde diese sehr gut, mal sehn ob ich irgendwo noch ne 64bit version herbekomme. mit treibern habe ich wenige problem hat sogar meine gammel usb tv karte erkannt. aber es funktionieren doch ein paar programme nicht. bin noch auf der suche nach ner guten antivirus alternative hat da jemand vorschläge?
     
  14. 18. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    Ich würde mit Windows Vista auf alle Fäffe noch so 1 bis 2 Monate warten. Das Betriebssystem an sich funktioniert zwar super, allerdings sind sicherlich noch ein paar Bugs drin und wie gesagt viele Programme und Spiele laufen nicht. Außerdem habe ich auf Vista-Blog gelesen das die Spiele rund 30% schlechter laufen als unter XP.

    Die Frage welche Windows Version du nehmen sollst kann ich auch nicht beantworten, da es Pro und Kontra gibt:

    64Bit Version: Windows Vista wurde für 64Bit entwickelt, daher ist auch die 64Bit Version des Systems besser entwickelt und hat nicht ganz so viele Bugs. Allerdings wird man Probleme mit Anwendungen, Spielen und Treibern bekommen da diese wie gesagt noch nicht alle 64Bit kompatibel sind.

    32Bit Version: Die 32Bit Version von Vista ist genau das gleiche wie die 64Bit Version von XP:
    Langsam, instabil und unsicher. Dafür laufen aber alle Anwendungen, Spiele und Treiber ohne Probleme.


    Also wenn ihr mich fragt, wartet besser noch ab bis es 1) 64Bit Treiber für jedes Gerät gibt und 2) ein paar Updates für Windows Vista raus gekommen sind. Und dann holt euch auf jeden Fall die 64Bit Version da die einfach besser ist

    Greetz Jay22
     
  15. 18. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    Es sieht so aus, dass durch Windows Vista 64bit die Nieschenrolle von xp64 überholt wird. Fast alle neuen Prozessoren laufen mit der 64bit Technik und die Programmhersteller werden sich zukünftigt daran orientieren müssen, da ein Großteil der Windowsversionen eben darauf abzielt. Ich rate dir dringend zu der 64, auch wenn du damit eventuell momentan einige Schwierigkeiten haben wirst. Ich hole mir auch die SB Ultimate 64bit. Es gibt im Internet auch Listen, wo aufgeführt is welche Programme unter dem 64bit Vista laufen. Soweit ich mich grob errinern kann läuft das wichtigste. Bei Winamp gibts bei jedem start ne kleine Fehlermeldung aber trotzdem halte ich es für die bessere Wahl
     
  16. 18. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    ich hab gehört, dass die ultimate edition irgendwas mit 500 € kostet. das ham die bei planetopia gesagt.
     
  17. 18. Januar 2007
    AW: Vista Ultimate 64bit oder 32bit ?

    Ja hier wird von einer SB (System Builder) Edition gesprochen. Die Ultimate für 500€ binhaltet eine 32bit und 64bit version. Bei der SB muss man sich für eine Version von Vista entscheiden und kann diese nicht umtauschen. Daraus ergibt sich der geringe Preis von 190€ im Tausch gegen die Flexibilität.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.