Vista und ATI X1950 Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jay22, 5. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2007
    Hi!

    Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Habe Windows Vista Ultimate 64-Bit installiert und dann den neusten Catalyst Treiber drauf gemacht. Spiele usw. funktionieren alle aber wenn ich meine Leistung bewerte dann habe bei Aero Oberfläche und Grafik (Spiele) nur ne Note von 1,0 :(
    Habe eine ATI X1950 Pro und wie gesagt den neusten Treiber drauf welcher auch Vista tauglich ist.
    Ein Kumpel von mir hat die 9600 XTX oder so und hat den gleichen Treiber und das gleiche Windows drauf und bei ihm funktioniert alles.

    Hab mal nen Screenshot gemacht:

    {bild-down: http://img526.imageshack.us/img526/8528/vistagfxcg8.jpg}



    Wie man oben sieht sagt er mir immer das neue Hardware installiert wurde. Das einzige was ich gemacht habe war das ich den neusten Intel Chipsatztreiber für Vista nachträglich installiert habe.
    Davor hatte ich aber schon das gleiche Problem. Ich hab den ATI Treiber auch nochmal wieder deinstalliert und neu drauf gemacht aber immer das gleiche Problem. Habe auch den Gerätemanager komplett durchsucht ob er irgendeine Hardware nicht erkannt hat bzw. irgendwo Treiber fehlen aber da ist auch alles in Ordnung!

    Jedes mal wenn ich den Leistungstest ausführe bleibt alles wie es ist. Der Test läuft zwar durch aber ich bekomme die gleichen Ergebnisse wie vorher und immer oben die Meldung das neue Hardware installiert wurde.

    Vielleicht wisst ihr ja wo es dran liegen könnte, bin langsam echt am verzweifeln, will umbedingt wíssen was für nen Index ich habe. Außerdem kann es sein das Spiele dann schlechter laufen :(

    Greetz Jay22
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Februar 2007
    AW: Vista und ATI X1950 Pro

    Naja, die Bewertung kann dir ziemlich wurscht sein solange alles andere Läuft. Das Problem hängt aber noch mit den Betatreibern zusammen.
     
  4. #3 5. Februar 2007
    AW: Vista und ATI X1950 Pro

    Naja die Bewertung ist mir auch eigentlich nicht sooo wichtig aber ich habe Bedenken das die Games nicht richtig laufen :(
    Auf meiner GraKa Verpackung steht auch drauf "ATI Certifited: Vista Ready" und habe auch schon ein bisschen gegoogelt und hab nen Forum gefunden wo einer die gleiche Graka hatte und bei dem funzte das mit dem Leistungsindex. Weis jetzt aber nicht ob der die 32 oder 64 Bit drauf hatte.

    Greetz Jay22
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...