Vista und Updates: Welchen Key benutzen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jay22, 18. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Januar 2007
    Hi!

    Da ja nun bald Windows Vista in den Läden stehen wird bin ich die ganze Zeit am überlegen wie das mit dem Internet funktionieren soll. Klar, wenn man es kauft dann bekommt man einen Key dazu und kann damit dann auch ohne Probleme ins Internet gehen und von Microsoft Updates downloaden. Aber wie sieht es aus wenn ich mir Windows Vista aus dem Internet besorge?
    Die Keys aus dem Internet werden ja meistens gesperrt, das heißt man kann keine Updates, Service Packs, usw. downloaden. Ist ja glaube ich bei Windows XP das gleiche, wenn man es sich aus dem Internet besorgt. Ich hatte damit bisher noch keine Probleme da mein Windows XP aus der Berufsschule ist und die wohl so viele Lizienzen gekauft haben aber nur die häfte wird verwendet. Aber ich denke mal die Chance ist sehr gering das ich Vista aus irgendeiner Schule bekomme, zumal ich nicht mehr auf die Schule gehe.

    Gibt es vielleicht ein Update von XP zu Vista das ich mir Windows Vista aus dem Internet downloaden kann aber meinen alten XP Key eingeben kann? Weil Windows Vista ohne Support von Microsoft, also jetzt Updates usw., ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Greetz Jay22
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Januar 2007
    AW: Vista und Updates: Welchen Key benutzen?

    Naja, wenn MS weiterhin so inkonsequent bleibt wie bei WinXP, dann bekommst du sicherheitsupdates auch weiterhin ohne Echtheitsprüfung. Aber keine Ahnung, wie das bei Vista geregelt ist.
    Wird wohl sicher kein Update geben, wo du einfach einen alten WindowsXP Key weiterverwenden kannst, da würden sie sich ja selber ins Knie schießen.

    MFG
    bernie
     
  4. #3 18. Januar 2007
    Ich habe im Internet bereits ein Update gesehen. Das kostet 89,99€ und ist für Schüler, Schulen, Studenten, Lehrer, Institute und andere Privatpersonen. (Steht da so) Es ist die Windows Vista Home Premium Edition und da steht das man eines der folgenden Betriebssysteme braucht um das Installieren zu können:

    - Windows XP SP2
    - Windows XP x64
    - Windows Vista Starter Edition
    - Windows Vista Home Basic

    Wie gesagt da steht ganz Fett Update aber ich habe keine Ahnung ob bei dem Update auch noch ein CD Key bei ist oder ob man bei der Installation keinen eingeben muss also der Key von XP verwendet wird :(
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Updates Welchen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    692
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    684
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.352
  4. [Vista] Keine Updates möglich

    juppwatis , 9. März 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    426
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    789