#1 7. März 2009 ventrilo server erstellen hi hab eine frage kann ich mir einen ventrilo server erstellen? ich hab gehört dass ich eine maximale useranzahl von 8 haben darf wenn ich drüber bin brauche ich eine lizenz oder brauche ich die auch so wenn ich einen server erstellen will? danke im vorraus mfg: warmduscher + Multi-Zitat Zitieren
#2 8. März 2009 AW: ventrilo server erstellen ich meine das war so, dass du für die aktuelle ventrilo version server mieten bzw lizenz kaufen musst, aber mit dem alten ventrilo 2.1.4 kann man noch eigene server mit unbegrenzter(?) teilnehmerzahl aufsetzen. das ist wohl auch der grund warum der ventserver von nem kumpel noch auf 2.1.4 läuft. + Multi-Zitat Zitieren
#3 8. März 2009 AW: ventrilo server erstellen Man braucht aufjedenfall eine andere ventrilo version, Link hier selber gemacht hab ich es noch nie, deshalb kann ich dir jetzt auch nicht erklären wie man es genau macht + Multi-Zitat Zitieren
#5 9. März 2009 AW: ventrilo server erstellen Die Lizenz wird erst benötigt, wenn du mehr als 8 Clients auf deinem Server haben willst.... Du brauchst nen Serverprogramm zum Aufsetzen des Servers: Link Dann musst du das ganze noch einrichten: ich hoffe du bist der englischen Sprache mächtig weil hier ist es schön erklärt Ventrilo Forum Ich sag dir gleich, es ist im Vergleich zu Teamspeak 2 saukompliziert, also mach dich auf was gefasst! Falls dennoch Fragen bestehen kannst du mich gerne PM'n + Multi-Zitat Zitieren
#6 9. Mai 2009 AW: ventrilo server erstellen braucht mann da nicht eine static-ip?oder geht das auch mit einer dynamischen ip? grüsse + Multi-Zitat Zitieren