[Vista] Vista Home Basic zu Vista Ultimate

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Christian91, 3. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2009
    Vista Home Basic zu Vista Ultimate

    Ich habe mir einen Laptop gekauft, zu welchem Vista Home Basic mitgelifert wurde. Ich möchte nun zu Vista Ultimate upgraden, und hab da jedoch noch ein paar Fragen. Die Ultimate Version hab ich von hier aus dem Board, nun weiß ich nur nicht ob die mit meinem Laptop in Betrieb nehmen sollte, sprich ob mein Laptop die Ultimate packt. Wenn er mit Basic ausgeliefert wurde, dann wird auch nur Basic darauf laufen oder? Und wie ist dass, wenn ich jetzt hier die Version geholt hab, kann ich dann meinen Key dort weiternutzen oder braucht man für die Ultimate wieder einen ganz anderen Key ?

    Das hier sind die Angaben von meinem PC, was mir aufgefallen ist, ist dass bei Grafik bei der Darstellung von Windows Aero der Leistungsindex gerade mal bei 3,1 ist,... Das spricht dafür, dass ich lieber bei der Basic bleibe oder?

    PC Angaben:

    Hersteller: Hewlet-Packard
    Modell: HP G7000 Notebook PC
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2310 @ 1,46 GHz 1,47 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 1,00 GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Klassifikation: 3,1 Windows Leistungsindex
    [k]Prozessor: 4,6
    Arbeitsspeicher (RAM): 3,9
    Grafik: 3,1
    Grafik (spiele): 3,3
    Primäre Festplatte: 4,8[/k]

    Danke schonmal für eire Hilfe, mfg, Chris
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Februar 2009
    Du kannst problemlos mit Ultimate upgraden. Bei Ultimate sind nur zusätzliche Programe drauf, die Basic nicht hat.
    Das mit dem Leistungsindex wird normalerweise bei Ultimate genauso bleiben (AERO kann man ja deaktivieren, wenn dir Vista zu langsam sein sollte)

    Dein Key kannst du nicht weiternutzen, das es nur für Basic funktioniert.

    Aber wenn das die Ultimate Version aus dem Board hier ist, müsstest du normalerweise kein Key benötigen.
     
  4. #3 3. Februar 2009
    jo thx, also es ist die Version hier aus dem Board, dann hat sich das mit dem Key erledigt oder ? ^^
    Und Leistungsmäßig, also packen tuts der Laptop auf jeden Fall nur kann es sein, dass es wegen dem Aero langsamer läuft oder?
    In meinem 2ten Thread bekam ich noch folgende Antwort:
    Was heißt ich muss mich nicht um die treiber kümmern? Ändert sich da etwas wenn ich die Ultimate draufhau ?!?
     
  5. #4 3. Februar 2009
    Nein, brauchst kein Key und wenn ja, gibt es ja nen Vista Activator.

    Notebook packt es auf jeden Fall. Mit Aero ist es langsamer und ohne natürlich schneller (kann man aber wie gesagt deaktivieren)

    Vista ist Vista, d.h wenn du nur ein Upgrade machst, musst du dich nicht um die Treiber kümmern.
    Wenn du aber von der CD bootest und Vista Ultimate installierst anstatt upzugraden, dann musst du natürlich alle Treiber usw. wieder installieren
     
  6. #5 3. Februar 2009
    Ah ok thx, also packen tut´s der Lappi, Key brauch ich keinen bzw. stellt kein Problem dar und Treiber muss ich nicht nochmal alle installieren, weil ich upgraden kann nur in diesem fall die CD nicht beim booten isntallieren darf, sondern direkt in Vista starten muss,...

    Ok, also dankeschön ,das wars dann auch eigentlich was ich wissen wollte :)

    Bewertungen sind raus, ich kann denk ich wieder closen, ging ja ruck zuck ^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Vista Home
  1. [Vista] Aero Effekte bei Home Basic

    M3G4 , 9. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    402
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    430
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    552
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    905
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    351