[Vista] Was muss man bei Umrüstung auf Vista beachten?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von matze-pe, 29. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2009
    Was muss man bei Umrüstung auf Vista beachten?

    Hallo,

    ich habe jahrelang mit XP gearbeitet, seit gestern habe ich Vista Ultimate 64 Bit drauf.

    Meine Version ist nicht so ganz legal - muss man dann wie bei XP irgendwelche Dienste ausstellen und die automatischen Updates abstellen?

    Wie schaut das aus mit den Service Packs? Welche kann ich installieren?

    Was muss ich im allgemeinen beachten bei Vista?

    Mfg

    Matze
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. März 2009
    AW: Was muss man bei Umrüstung auf Vista beachten?

    naja, für die service packs gibt es auch schon wieder cracks, das heißt, dass du diese ohne bedenken installieren kannst.
    Ich würde jedoch nicht sofort immer alle Updates installieren, da es gut sein kann, dass Microsoft in nächster Zeit etwas gegen diese Cracks unternimmt.
     
  4. #3 29. März 2009
    AW: Was muss man bei Umrüstung auf Vista beachten?

    Beachten musst du eigentlich nicht viel außer, dass ältere Programme vielleicht nicht mehr richtig laufen. Ich kann dir noch Offizielle Homepage des xp-AntiSpy empfehlen damit kannst du eben unnötige Dienste ausschalten bzw. andere nicht benötigte Funktionen deaktivieren ;)
    Updates etc. sind in der Regel mit deiner nicht ganz "legalen" Version auch kein Problem. Ansonsten errscheint ja jeden Monat ein Update von bie welches du dir monatlich installieren kannst.
     
  5. #4 29. März 2009
    AW: Was muss man bei Umrüstung auf Vista beachten?

    Ja, also den XP Anti Spy (der heißt zwar "XP" Anti Spy, aber ist auch für Vista, nur mit ein paar Optionen weniger) solltest du auf alle Fälle mal drüberlaufen lassen. Zudem empfehle ich dir, die Windows Firewall nicht zu benutzen, sondern eine andere. Am besten Comodo (denn davon gibt es eine extra 64bit Version). Die Windows Firewall gibt zum Beispiel sofort allen Produkten von Adobe, ohne dass du gefragt wirst, vollen Internetzugriff. Wenn du da was gecrackt hast, herzlichen Glückwunsch. Ansonsten ist es ratsam Service Pack 1 draufzuspielen, sofern nicht schon geschehen. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu bachten.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista muss Umrüstung
  1. [Vista] Muss leistung irgendwie Tunen!!

    Lynn , 30. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    258
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    300
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    281
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    401
  5. Muss bei vista immer "zulassen"

    tamer , 17. Mai 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    434