[Vista] Windows Media Center Problem bei Videowiedergabe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Z0mbiE, 26. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2009
    Windows Media Center Problem bei Videowiedergabe

    Hallo RRler,

    ich hab da ein Problemchen, wollte heute mal anfangen das Media Center unter Vista zu nutzen, was auch gut funktionierte zumindest beim öffnen von Musik etc.

    Doch Videos lassen sich garnicht öffnen, nur mpg keine avi.

    Ich habe schon überlegt das mit den avis daran liegen könnte das die mit dem VLC Player verknüpft sind, hab die wieder mit Mediaplayer verknüpft (wo die auch abgespielt werden) allerdings tut sich im Media Center rein garnix :(

    Vielleicht hat da ja jemand eine Idee woran das liegen könnte.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Januar 2009
    AW: Windows Media Center Problem bei Videowiedergabe

    das problem dürfte damit zusammenhängen, dass vista 64 bit zur normalen wiedergabe als standard den 32bit mediaplayer verwendet und im mediacenter den 64bit mediaplayer.
    abhilfe könnte vielleicht das vistacodecpack bringen, wozu es auch eine erweiterung für 64bit gibt.

    Vista Codec Package - Download - CHIP

    mfg
     
  4. #3 26. Januar 2009
    AW: Windows Media Center Problem bei Videowiedergabe

    Hmm 64Bit Version?

    Denn dann könnte es sein, dass dein Media Center die WM10 (64 Bit Version verwendet) und als Standard der 32bit Mediaplayer eingerichtet ist;

    Daher könntest du es mit dem Vista Codec Pack versuchen, welches die wichtigen "x64 Components" beinhaltet.

    .... natürlich sind Codec-Packs mit vorischt zu genießen, ich installiere normalerweise auch alle einzeln bzw. verpackt in den jeweiligen Mediaplayer, aber andere Lösung fällt mir momentan keine ein; ...

    mfg teNTy^


    // da war jemand schneller
     
  5. #4 27. Januar 2009
    AW: Windows Media Center Problem bei Videowiedergabe

    Erstmal danke Ihr beiden leider besteht das Problem immernoch, bekomme die Fehlermeldung

    "Video kann nicht wiedergegeben werden"
    "Mindestens ein zum Öffnen dieses Inhalts erforderlicher Codec wurde nicht gefunden"
     
  6. #5 27. Januar 2009
    AW: Windows Media Center Problem bei Videowiedergabe

    Und den Codec hast definitiv installiert ?
    Ich würds einfach mal mit VLC ausprobieren, der öffnet eigentlich alles ohne das du die Codecs brauchst.
     
  7. #6 27. Januar 2009
    AW: Windows Media Center Problem bei Videowiedergabe

    Häh?

    Ja den Codec hab ich Installiert, kann es sein das du meinen 1. Beitrag nicht richtig gelesen hast oder wie soll ich im Media Center den VLC einstellen?
     
  8. #7 27. Januar 2009
    AW: Windows Media Center Problem bei Videowiedergabe

    Naja, die Aussage ist ja ziehmlich eindeutig,
    Entweder es fehlt wirklich nur ein Codec oder du hast deine Codec-Datenbank durch die installation des Packs zerschossen.

    "Mindestens ein zum Öffnen dieses Inhalts erforderlicher Codec wurde nicht gefunden"

    Der Fehler kommt die ganze zeit?

    Gruß BenQ
     
  9. #8 27. Januar 2009
    AW: Windows Media Center Problem bei Videowiedergabe

    Jepp, der kam aber auch schon vorm Installieren des Codec Packs
     
  10. #9 27. Januar 2009
    AW: Windows Media Center Problem bei Videowiedergabe

    Ah ok, dann hau mal das Pack wieder runter und installiere nur diesen Codec hier:

    http://damienbt.free.fr/index.php#download

    Gruß BenQ
     
  11. #10 27. Januar 2009
    AW: Windows Media Center Problem bei Videowiedergabe

    Hab ich getan, problem besteht weiterhin.
     
  12. #11 28. Januar 2009
    AW: Windows Media Center Problem bei Videowiedergabe

    *push*

    Seid Ihr schon Ratlos? :(
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...