[Vista] Wlan nur lokal, aber keine Inet Verbindung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TIMON, 1. Juni 2011 .

  1. 1. Juni 2011
    Wlan nur lokal, aber keine Inet Verbindung

    Hallo alle zusammen,

    meine Freundin hat folgendes Problem. Sie möchte mit ihrem Laptop welcher Vista hat ins Inet..lokal kommt sie rein, aber nicht direkt ins Netz woran liegt es? Beim Bruder mit Win 7 geht es wunderbar auch mit dem HTC Handy, aber nicht mit Vista.

    Vielleicht kennt sich jemand mit Vista aus und weiss wie man das beheben kann.

    Wie gesagt lokal verbunden, aber nicht zum Inet.
     
  2. 1. Juni 2011
    AW: Wlan nur lokal, aber keine Inet Verbindung

    Evtl. ist die IP Statisch gesetzt und das gefällt dem Router nicht. Sorry aber mit so wenig Infos kann man hier nur raten.
     
  3. 1. Juni 2011
    AW: Wlan nur lokal, aber keine Inet Verbindung

    ip soll automatisch vergeben werden..ich hab kp von vista..sie sind umgezogen und vorher ging es, aber muss es morgen mal mit meinem xp probieren, aber da sollte es keine probleme geben.

    kann es vllt sein das wpa2 aktiviert ist und man das im router umstellen muss..hab eben mal gegoogelt und die meinten wpa sei besser bei vista..ist das korrekt?
     
  4. 1. Juni 2011
    AW: Wlan nur lokal, aber keine Inet Verbindung

    Man möge mich verhauen, aber welche Verschlüsselung für das Drahtlosnetzwerk gewählt wurde sollte für die Konnektivität (Solange der nicht Adapter nicht von Anno-Dazumal ist..) komplett egal sein.

    Mein Tipp wäre, wie der des Vorposters, die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen, ob denn auch wirklich alles automatisch zugewiesen werden soll oder ob da eventuell was händisch eingetragen wurde, was dann alles zusammenhaut!
     
  5. 1. Juni 2011
    AW: Wlan nur lokal, aber keine Inet Verbindung

    Beim Thema Umzug klingelts bei mir in Sachen...neuer Provider...neuer Router...neue Settings...
    evtl. packt die Wlankarte nur WEP und der neue Router hat jetzt ne WAP2 Einstellung oder so?

    Sind echt bischen wenig Infos :-/
     
  6. 1. Juni 2011
    AW: Wlan nur lokal, aber keine Inet Verbindung

    Ja ich weis..hab den Laptop leider nicht hier, aber ich check das morgen mal, wenn ich wieder bei ihr bin, dann kriegt ihr genauere Daten vom Netzwerk.
     
  7. 2. Juni 2011
    AW: Wlan nur lokal, aber keine Inet Verbindung

    Könnte auch ein Filter sein, der die IP nicht ins Netz lässt. Wäre auch wieder das Thema neuer Provider, neuer Router...
     
  8. 2. Juni 2011
    AW: Wlan nur lokal, aber keine Inet Verbindung

    Hatte ich unter Vista auch öfter, Router Neustart und einmal auf Problembehandlung. Dann wars bei mir immer weg. Bei mir hat sich immer iwas am Adapter verstellt ohne das ich was verstellt hätte, weiß aber nicht mehr genau was...

    MfG, SpectrumX!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.