[Vista] WLAN Passwort - geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Officer Doofy, 8. Juni 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2013
    WLAN Passwort - geht nicht

    Hi, ich habe eine neue FritzBox und mein alter Lappy mit Win Vista drauf nimmt das Passwort einfach nicht an.
    Ich kann zunächst einmal nicht mehr als 8 Zeichen bei Vista eingeben und wenn ich das richtige Passwort (genau 8 Zeichen mit 2 Buchstaben, einer davon großgeschrieben und der Rest Zahlen) eingebe, zeigt er mir an dass es das falsche Passwort sei :angry: :angry: :angry:

    Aufn Macbook / IPhone läuft das Passwort ohne Probleme
    Ich hasse Windows so sehr.

    Kann mir jemand weiter helfen ?


    omfg ...... ganz unten stand irgendwas von wegen dass man seinen pin nicht mehr weiß, ich habe da drauf geklickt und konnte mein passwort eingeben und es ging ... offensichtlich sollte man auf der seite zuvor den 8stelligen pin von der fritz box eingeben, gut nur dass der von der fritz box wesentlich mehr als 8 stellen hat !
     
  2. 8. Juni 2013
    AW: WLAN Passwort - geht nicht

    Sowas kenne ich noch von Windows XP das hat iein Patch gebraucht für WPA2.

    Bei Vista hab ich gerade auch ziemlich viele gefunden die das Problem haben.
    Du könntest Testweise mal im Router ne andere Verschlüsselung aktivieren, wenns dann geht Vista austauschen gegen was Vernünftiges.

    Da bist du nicht alleine
    Kannst dir ja mal Ubunut anschauen da gibts jetzt auch Steam zum Zocken
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. Juni 2013
    AW: WLAN Passwort - geht nicht

    Nur zur Ergänzung. Der 8 stellige Pin war höchstwahrscheinlich WPS ( Wi-Fi Protected Setup ) und hat relativ wenig mit dem WPA2 Passwort zu tun.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 9. Juni 2013
    AW: WLAN Passwort - geht nicht

    Du hättest richtig lesen müssen, bzw. deine FritzBox entsprechend konfigurieren müssen das WPS deaktiviert ist / sein soll.

    WPS ist m.M.n. wirklich Unnütz.

    Das Ganze auf Windows zu schieben ist natürlich gerechtfertigt
     
  5. 26. Juni 2013
    AW: WLAN Passwort - geht nicht

    Das Thema hat sich ja wohl damit erledigt.

    Geschlossen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.