Vista-Wlan Problem mit Arcor-Gerät

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von .:Xenon:., 11. Mai 2008 .

  1. 11. Mai 2008
    Moin Jungs und Mädels,

    also ich hab ein Problem mit meinem Vista-Laptop und dem Arcor 200 Wlan-Router (Zyxel P660HW-T7C).
    Ich kriege keine Verbindung per Wlan, übers Lan-Kabel gehts einwandfrei. Ich hab einen Laptop mit Vista und integriertem Wlan. Der Router heißt Acror 200 bzw. eigentlich Zyxel P660HW-T7C.
    Ich habe bei beiden die aktuellen Treiber drauf (hoff ich zumindest ).
    Wenn ich jetzt eine Verbindung herstellen will, zeigt mir Vista eingeschränkte Konektivität oder nur lokalen Zugriff an. (Bei beidem empfängt er aber keine Pakete)
    Ich habe bereits WPA und WPA2 Verschlüsselung ausprobiert aber dsa hat nichts an meinem Problem geändert.

    Hier noch ein paar von den Einstellungen/Softwareversionen:
    Spoiler
    Sytemstatus:
    Systemname: P660HW-T7C
    ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.2)b5 | 05/25/2007
    DSL Firmware-Version MT FwVer: 3.5.10.0_B_TC, HwVer: T14F7_1.0
    Standard:ADSL2PLUS

    Mac-Filter ist aus.

    ESSID ist nicht versteckt (habs vorhin geändert aber hat nix gebracht)

    NAT ist auf SUA (ohne Adressen)

    UPNP ist nicht aktiviert

    Ich hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert und weis nciht was ich noch tun kann.
    Bei unseren XP Rechnern klappts mitm WLan bestens.

    Hatte einer von euch auch das gleiche Problem und hat es irgendwie gelöst? Ich bin hier am verzweifeln ?(

    Würde mich über Hilfe freuen
    (BW is auf jeden Fall drin)

    Mfg Xe

    /wir haben nen Arcor DSL 16k Anschluss, wobei das ja egal sein dürfte
     
  2. 11. Mai 2008
    AW: Vista-Wlan Problem mit Arcor-Gerät

    google mal nach arcor 200 und vista, scheint ein bekanntes problem zu sein. den einzigen fix den ich auf die schnelle gefunden habe war n lankabel zu nehmen
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: Vista-Wlan Problem mit Arcor-Gerät

    ja würde ich auch sagen wenn es nicht geht dann kannste den auch umtauschen gehen,
    weil wenn es ein bekanntes problem ist werden sie das gerät sofort austauschen und ein anderes geben was die selben funktionen hat

    mfg Pepedi_DJ
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: Vista-Wlan Problem mit Arcor-Gerät

    wir vermarkten arcor bei uns im laden und haben dieses phänomen schon öfter gehabt. vista hat mit diesem gerät bös probleme, wir habens mit verschlüsselung nie hinbekommen, nur ohne und das wäre grob fahrlässig. ich hab mich nun schon einige zeit nicht mehr damit beschäftigt, es mag sein, dass arcor oder xycel ne neue firmware rausgebracht haben, die das problem löst. mit anderen routern klappt es jedenfalls problemlos.

    sorry für die negative antwort, alternative wäre wirklich, kabel oder powerlan (devolo) zu machen oder nen neuen router zu kaufen. beachte aber, dass du einen mit integriertem modem brauchst, da der 200er ein wlan modem ist, also integriertes modem hat.

    viel erfolg.
     
  5. 17. Mai 2008
    AW: Vista-Wlan Problem mit Arcor-Gerät

    Danke schonmal, Bws sind raus...
    Ich lass es trotzdem mal offen falls noch jmd eine Lösung hat :]
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.