[Vista] Wo ist der Netzschlüssel eines WLANs?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von XtodaZ, 11. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2010
    Wo ist der Netzschlüssel eines WLANs?

    Ich wollt mit meinem Handy (Samsung Jet) auf mein WLan im Haus zurückgreifen. Das WLAN ist ja durch den Netzschlüssel gesichert. Aber wie komme ich an den Netzschlüssel. Hab alle Dokumente schon durchgeschaut....nichts gefunden. Auf dem gerät selber ist er auch nicht. Kann ich den iwo in den einstellungen des computers finden?
     
  2. 11. März 2010
    AW: Wo ist der Netzschlüssel eines WLANs?

    Ich geh mal davon aus, dass du einen Router mit WLAN Antenne hast. Den Schlüssel stellt man im Router-Menü ein. Das erreichst du durch Eingabe der Router-IP in deinem Browser. Beim Öffnen wirst du ein Passwort (evtl. auch Benutzername) eingeben müssen.
     
  3. 11. März 2010
    AW: Wo ist der Netzschlüssel eines WLANs?

    Wenn Du selber mit deinem PC im WLAN hängst solltest Du mir folgendem Tool den Key auslesen können...
    WirelessKeyView: Recover lost WEP/WPA key/password stored by Wireless Zero Configuration service
     
  4. 11. März 2010
    AW: Wo ist der Netzschlüssel eines WLANs?

    brauch ich key type, key (hex) oder key (ascii)??
     
  5. 11. März 2010
    AW: Wo ist der Netzschlüssel eines WLANs?

    Den ascii natürlich, also den für den Otto-Normalverbraucher lesbaren^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.