[Visual Basic] auto it ausgewählten text automatisch anklicken

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von IchHabFragen, 2. Juli 2010 .

  1. 2. Juli 2010
    auto it ausgewählten text automatisch anklicken

    also folgendes: ich will das der script auf den desctop zum beispiel den text "mozilla firefox" erkennt , anklickt und umbennent.
    letzteres ist ja kein problem aber wie erkennt er selbstständig den text so das ers anklicken kann?



    sorry wenn ich falscen präfix ausgewählt habe. bin halt anfänger
     
  2. 2. Juli 2010
    AW: auto it ausgewählten text automatisch anklicken

    Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein. Entweder du lässt das Script "F" und "F2 +"Control+C" spammen und fügst das in eine Textdatei ein und lässt diesen String dann überprüfen. Inner kleinen Schleife. Sollte aber allerdings relativ schwer zu realisieren sein.

    Die zweite Möglichkeit die wohl geschickter aber nicht so treffsicher ist mit getPixel die Pixel farben suchen und auslesen lassen, bei der passenden Pixel farbe also die vom Mozilla Icon lässt du dann Klicken. Um die Wahrscheinlichkeit zuerhöhen könntest du bei Übereinstimmungen die nächsten 50 Pixel in alle richtungen überprüfen.


    Beides ziemliche frickel-Scripts aber durchaus realisierbar, vllt. fällt jemand was leichteres ein.

    Sind eigentlich beides ziemliche Bombem für nen Anfänger =/
     
  3. 2. Juli 2010
    AW: auto it ausgewählten text automatisch anklicken

    bin selbst noch anfänger aber könnte man nicht auch die X-Y pixel koordinate von Mozilla einfach anvisieren und dann halt per string den namen ändern?
     
  4. 2. Juli 2010
    AW: auto it ausgewählten text automatisch anklicken

    Konnte man aber das setzt voraus das FF immer an der gleiten Stelle am Desktop ist. Damit wurde der Script statisch und in meinen Auge total sinnlos werden. ;-)
     
  5. 3. Juli 2010
    AW: auto it ausgewählten text automatisch anklicken





    danke für die schnelle antwort. ich werds mal mit getpixel versuchen.
    aber muss das nicht in ner schleife sein? while zum beispiel?

    edit : achja,ich dachte das mitmden pixel-befehl funktioniert nur im zusammenhang mit koordinaten. ich will firefox aber auch verschieben können
     
  6. 3. Juli 2010
    AW: auto it ausgewählten text automatisch anklicken

    Willst du es genau SO realisieren mit dem umbenennen? Oder tuts nicht einfach auch ein
    FileMove("source", "destination", [flag])
    http://www.autoitscript.com/autoit3/docs/functions/FileMove.htm
     
  7. 3. Juli 2010
    AW: auto it ausgewählten text automatisch anklicken

    Nein, du kannst auch alle Pixel auf Farbvorkommen untersuchen lassen. Ja, ich würde es mit einer While schleifen machen. Den Vorschlag hab ich ja genau wegen seiner Flexibilität gemacht
    Stichwort ist hier PixelSearch()


    Viel Erfolg
     
  8. 3. Juli 2010
    AW: auto it ausgewählten text automatisch anklicken

    sorry das ich blutiger anfänger nochmal nerve aber ich hab noch eine frage (hoffentlich meine letzte )

    bei" pixelsearch" kann man nur eine farbe eingeben (und die erst-gefundene farbe wird dann verwendet)
    aber wie bekomme ich es hin das eine bestimmte farbe im zusammenhang mit anderen gefunden wird?


    edit: was ich noch hinzufügen sollte ist das ich einen script schreiben will der schwarze buchstaben erkennt .
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.