[Visual Basic] Calculator - Sportwetten

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von ~:Superknufi:~, 25. Februar 2010 .

  1. 25. Februar 2010
    Calculator - Sportwetten

    Würde gerne eine Rechenoperation in Visual Basic programmieren.
    Ich habe keinerlei Ahnung vom Coden.

    leider Funktioniert ehr nicht richtig. wenn ich z.B oben bei back die zahl 1 eingebe erscheint unten bei lay "+unendlich"

    http://www.abload.de/img/25.02.2010_12.46.230008ui0.jpg

    http://www.abload.de/img/25.02.2010_12.46.14000i6l8.jpg

    kann mir da jemand helfen? am besten wäre mir per ICQ

    Vielen Dank




    Ps:

    Back --> Links oben = Wert 1
    Lay ---> Rechts oben = Wert 2


    Lay ---> links unten = FT1
    Back --> rechts unten = FT2
     
  2. 25. Februar 2010
    AW: Calculator - Sportwetten

    Schau dir mal hier die Beschreibung zu Datentypen mal an:
    Datentypen und Konvertierung in VB - Artikel von www.it-academy.cc - Verein f

    Dein Text ist vom Typ String und diesen weißt du einem Integer, ohne vorherige Konvertierung zu,
    und daran wird wohl der Fehler liegen, dass du nicht das gewünschte Ergebnis bekommst.

    Zum konvertieren wären in deinem Fall die Funktionen CInt, CStr und evtl. CDbl interessant.

    Mfg Rushh0ur
     
  3. 25. Februar 2010
    AW: Calculator - Sportwetten

    Erstmal vielen dank, aber ganz schlau wurde ich daraus nicht wie gesagt, habe den code quasi mehr oder weniger mit Google zusammen gebaut
     
  4. 25. Februar 2010
    AW: Calculator - Sportwetten

    vb macht es normalerweise mit text und int automatisch. ist unsauber geht aber.

    Ich sage dir mal wieso da +Unendlich rauskommt. 1/(1-1) ist irgendwas wie 1/0=???

    Das kann vb auch nicht ausrechnen nur annähern.
     
  5. 25. Februar 2010
    AW: Calculator - Sportwetten

    wenn ich aber z.B für Wert1 --> 1,02 eingebe , müsste 50 rauskommen. jedoch kommt + unendlich raus
     
  6. 25. Februar 2010
    AW: Calculator - Sportwetten

    Nutz dafür anstatt Integer, da dieser Typ nur ganze Zahlen festhalten kann, den Typ Double, dieser kann auch "Kommazahlen" festhalten!
    Wenn du noch die konventierung benutzt dann solltest du auf der sicheren Seite sein, schau dir dafür mal das Beispiel auf der Seite die ich gepostet habe, etwas weiter unten, mal an.

    Mfg Rushh0ur
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.